Wie passt ein Mensch in einen Koffer rein?

6 Antworten

Das kommt auf den Menschen und auf den Koffer an.

Ich kenn auch Koffer, da könnte man (nur leicht übertrieben) gemütlich mit 3 Leuten drin sitzen und ne Runde Skat, Poker, Mau-Mau o.ä. spielen. ^^

Dann gibts auch Menschen (auch ausserhalb von Zirkus und Yoga-Studio; Unterschied? ^^), die sich selbst zu einem wirklich extrem kompakten Paket zusammenfalten können (teilweise sogar bis auf 50cm x 40cm x 40cm und evtl. noch weniger).

Es gibt aber auch Koffer (bzw. "Köfferchen"), die nicht größer sind als ein handelsüblicher Ziegelstein. Da kriegst du natürlich (ausser evtl. wenn der Innenraum des Koffers hyperdimensional ist) nicht mal annähernd einen Menschen rein.

Ist dir klar, dass es kleine und große Koffer gibt? ... und gelenkige und gelenksteife Menschen?

Ich kann es nicht, aber es gibt Artisten und Sportler, die können sich sehr klein zusammenfalten.

es gibt menschen die sich wie gummipuppen falten können. hab ich selbst als teenie mal in einem zirkus gesehen und das faszinierend gefunden. die können ihren Kopf z.B. zwischen die Beide nehmen ... usw.

Es gibt nicht DEN Menschen und DEN Koffer.

Es gibt unterschiedlich große Menschen.

Es gibt unterschiedlich gelenkige Menschen.

Es gibt unterschiedlich große Koffer.

Morgothh
Fragesteller

Was ist, wenn ein großer Mensch in einen kleinen Koffer soll?

ronnyarmin  24.11.2019, 23:07
@Morgothh

Definiere 'groß' und 'klein'

Wenn er nicht reinpasst, passt er nicht rein. So schwer war das jetzt nicht zu erraten.

Morgothh
Fragesteller
@ronnyarmin

Oder man formt ihn um und macht ihn eben passend, mit Werkzeug.

ronnyarmin  24.11.2019, 23:10
@Morgothh

Das ist ein anderer Sachverhalt, als in der Frage genannt.

Aber du hast Recht. Zersägt kann ein Mensch in einen Koffer passen, in den er im natürlichen Zustand nicht passen würde.

Da du das schon selbst so siehst: Warum fragst du, wenn du es weißt?

Florabest  24.11.2019, 23:08

Warum ist dir das klar, aber dem FS nicht??

Ich frage mich immer wieder, warum manche Menschen dich beharrlich weigern das eigene Hirn zu nutzen.

Morgothh
Fragesteller
@ronnyarmin

Mir war das nicht klar. Sind halt doch unterschiedliche Bildungsniveaus.

ronnyarmin  24.11.2019, 23:20
@Morgothh

Soweit sollte eigentlich Jeder denken können. Dazu bedarf es keiner Bildung.

Florabest  24.11.2019, 23:21
@Morgothh

Ronnyarmin hat oben 4 Fakten aufgezeigt. Keiner dieser 4 war dir bekannt?

Morgothh
Fragesteller
@ronnyarmin

Warum selbst denken, wenn das bereits andere tun?

Morgothh
Fragesteller
@ronnyarmin

Indem andere für mich das Fressen zubereiten? Outsourcing ist echt gut.

ronnyarmin  24.11.2019, 23:29
@Morgothh

Belassen wir es dabei. Unselbstständig zu sein rächt sich irgenwann. Darwin und so...