Passt ein Trolley wirklich unter einen Flugzeugsitz?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mal von der Lufthansa etwas kopiert:

Ein Handgepäckstück darf nicht größer als 55 cm x 40 cm x 20 cm und nicht schwerer als 8 kg sein. Hiervon ausgenommen sind faltbare Kleidersäcke. Sie gelten bis zu einer Größe von 57 cm x 54 cm x 15 cm als Handgepäck.

Gepäckstücke, die diese Grenzen überschreiten, befördern wir im Frachtraum, da der Stauraum an Bord begrenzt ist. Dies dient nicht nur Ihrer eigenen Sicherheit und der Ihrer Mitreisenden, sondern auch Ihrer Bequemlichkeit. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Medikamente und alle Wertsachen wie Laptop, Mobiltelefon, PDA, Dokumente, Ausweispapiere, Schmuck etc. Ihrem Handgepäck entnehmen, wenn es im Frachtraum transportiert werden muss.

Bitte verstauen Sie schweres Handgepäck immer unter Ihrem Vordersitz.

Danke, aber passt denn dann auch wirklich ein Trolley unter die Sitze? Weil schweres Gepäck kann ja auch ein nur ein voll gepackter Rucksack sein.

0
@Milliebabiie

Wenn die obengenannten Maße (55 cm x 40 cm x 20 cm) nicht überschritten werden, müsste das Ding unter den Sitz passen.

0

Wenn das Köfferchen nicht drunter passt, dann solltest Du ihn entgegen der Anweisung im Handgepäckfach unterbringen. Das tut jeder. Wenn er dann nicht mehr reinpasst, drückst du ihn einer Flugbegleiterin in die Hand. Das ist auch nicht unüblich. Warum gibst Du den Koffer nicht als Gepäck auf? Dann hast du auch keine Probleme mit den Flüssigkeiten.

Ich fliege eben das erste mal alleine und will daher den Koffer bei mir haben und ihn danach nicht Stundenlang suchen oder womöglich ohne Klamotten in Kopenhagen stehen...

0

Schwere Sachen sollten nicht in die dafür eigentlich vorgesehenen Klappfächer. Aber, obwohl mein Trolley die Handgepäckmaße hat, passt er nicht unter den Sitz!!! Frag einfach die Flugbegleiter um Hilfe, die werden dir helfen.

Was machst du dann wenn er nicht darunter passt?

0