93 Liter, wieviel Kilo?

2 Antworten

Du weißt schon dass Volumen so nichts mit Gewicht zu tun hat oder? Je nach Material hat es eine Unterschiedliche Masse. Ein kg Federn und ein kg Eisen haben klar das selbe Gewicht, ein m³ Federn und ein m³ Eisen aber sicher nicht.

Such dir halt eine Kiste die in etwa die selbe Maße hat, pack sie voll und wieg sie dann ab, dann weißt du es.

Äh, wie will man das bestimmen? Man kann dort Federn reinlegen oder auch Stahl, ist beides unterschiedlich schwer, obwohl es das gleiche Volumen hat. Also?

20 kg Gepäck, welcher Koffer?

Ich fliege in den Sommerferien in den Urlaub, deshalb darf ich max. 20kg Gepäck mitnehmen. Jetzt weiß ich aber nicht, welcher Koffer (also welche Maße/welches Volumen) am besten dafür geeignet wäre, also der ziemlich nah an die 20kg rankommt. :)

(Wäre ein Koffer mit 70L zu groß??)

...zur Frage

Was bezahlt man ungefähr bei einem Langstreckenflug bei Übergepäck, wenn der Koffer 40 Kilo anstatt 30 wiegt?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Koffer ohne Waage wiegen?

mein koffer darf nur 20 kilo wiegen. für meine 14 tägige reise hab ich ganz schön viel mitgenommen. jetzt ist das problem ich hab keine waage. hat jemand ne idee wie ich das gewicht abschätzen könnte? Der Koffer fasst 95 Liter aber das wird mir nicht viel helfen oder?

...zur Frage

Wieviel Trockenschüttung brauche ich?

Mein Freund will seinen unebenen Boden mit trockenschüttung ausgleichen. Ich bin da jetzt etwas ratlos da dieses Zeug in Litern angegeben wird . Die Maße sind 9 m lang , 8m breit und 0,2 m hoch . Da komm ich auf 14,4 cm 3. Das sind ja aber keine Liter . Stehe gerade voll auf dem Schlauch und brauche Hilfe .

...zur Frage

Wieviel Milliliter/Liter sind 2/3 von 2 Litern?

...zur Frage

Wie rechnet man das Volumen (in Liter) aus, wenn man bestimmte Maße hat? (Koffer)

Hallo zusammen, habe mal eine kurze Frage. Ich möchte mir gerne einen neuen Koffer kaufen und möchte dazu wissen wie viel Liter er fasst, um diese Angabe mit dem Volumen meines alten Koffers zu vergleichen. Also die Maße des neuen Koffers sind 60 x 38 x 20 cm. Wäre echt super wenn ihr mir das ausrechnen könntet...

schon mal Danke, KathyK

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?