Wie oft wurdest du schon gefragt: „Woher kommst du?“ oder „Woher kommen deine Eltern“?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

0<5 48%
Mehr < 39%
11< 20 13%
6< 10 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr <

Schon unzählige mal...aber es macht mir nichts aus.. im Gegenteil, ich bin stolz drauf...ich sehe nun mal ein wenig südländisch aus, weil ich nicht blass bin und dunkle Haare habe....und verletzend war das nie...habe nur nette Kommentare dazu.

Sowas darf Dich auch nicht verletzen...es ist ja auch Interesse an Dir, das ist doch auch was schönes 😊

April1995  23.11.2022, 21:00

Hey...ich danke Dir für Deinen Stern 🥰

🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷

0<5

Ich selbst werde es natürlich so gut wie nie gefragt, da ich ziemlich so aussehe, als würde ich und meine Eltern von hier kommen. Aber ich denke darüber oft nach, also wenn ich mit Menschen zu tun habe, die offensichtlich ihren Ursprung woanders hatten, dass mich das einfach interessiert, woher die kommen. Das ist aber nie negativ gemeint, sondern es interessiert mich wirklich. Aber es ist immer mehr so geworden, dass diese Frage irgendwie negativ wirkt, wenn man sie stellt. Das ist zwar traurig und hängt natürlich von mehreren Umständen ab. Aber man vermeidet dann mit der Zeit eher solche Fragen, außer der oder die Betroffene erzählt es selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehr <

So gut wie immer, wenn man neue Leute trifft. Ich sehe das auch irgendwie ein, da ich "alles Mögliche" sein kann (wurde schon auf den unterschiedlichsten Sprachen angesprochen). Am besten sind diejenigen, die sagen "Du kannst aber gut Deutsch" 😂 😂 😂 😂.

Wtf, du auch, dankeschön.

Ich bin auch von solchen Bemerkungen/Fragen genervt und antworte dann manchmal einfach mit der Stadt/dem Stadtteil, in der/dem ich wohne lol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet
Strolchi2014  22.11.2022, 18:53

Genau. Würde dann auch nur noch mit der Stadt antworten.

cleversunshine  22.11.2022, 18:54
@Strolchi2014

Viele checken dann auch, dass das unangenehm ist und fragen dann nicht weiter. Gibt aber auch Kandidaten, die dann sagen "Ah okay, willste nicht sagen, ne?".

Oh boy.

Mehr <

Hallo cartacombia, 👋🏻🌹

ich habe das zwar noch nie gezählt, aber ich wurde und werde immer noch schon ziemlich oft gefragt, woher meine Eltern und ich kommen

LG und eine gute Nacht wünsche ich Dir 🙂

Mehr <

Allerdings immer bezogen auf das Dorf ggf die Stadt. Nie auf das Land bezogen