Wie oft würdet ihr die gleiche Kleidung hintereinander im Büro tragen

9 Antworten

Wichtig ist, dass Du die Kleidung immer gut über Nacht an die frische Luft hängst. Und denke daran: nicht das Billigste ist immer das Preiswerteste. Naturfasern knittern zwar mehr als Kunstfasern, haben aber den Vorteil des Temperaturausgleichs. Blazer, Bluse ist bestens, Tops ziehe ich persönlich bei Damen vor. Dazu kann ein junger Mensch auch einmal saubere, intakte Jeans tragen. Kommt auf die Firma an. Ich hätte nichts dagegen, obwohl ich innerhalb meiner Outfit-Beratungs-Tätigkeit relativ enge Grenzen setze. Keine Sportschuhe, nie den Chemiseblusenkragen über das Jackenrevers stülpen. Ich empfehle helle Tops, die sind einfacher zu handeln. Nicht zu tiefe Ausschnitte, denn die holde Weiblichkeit hat im Business nichts zu suchen. Schau Dir einmal meine kleine Zusammenstellung an: http://www.mediabuehler.ch/5579/index.html

Dieses Outfit hat Klasse - (Ausbildung, Outfit, Büro)

Die Oberbekleidung, sprich Bluse oder Shirt sollte täglich wechseln, schon als Zeichen von Stil, dass hat auch mit dem Ansehen einer Firma zu tun. Die Hose sollte zu einem Anzug oder Kostüm gehören, wo man täglich passend dazu wechseln kann. Also aufpassen und nicht zu starke Musterung nehmen, das schränkt die Möglichkeiten ein. Vielleicht läßt du dich mal beraten, was deine Farben sind. Gibt es bei einer Stilberatung, die zwar erstmal Geld kostet, aber für dich und deine Zukunft Sicherheit bei der Auswahl deiner Topfarben bringt. Ich denke Flecken, Knitter und ähnliches sind in deiner Branche ein "no go".

Oberteil/Bluse täglich wechseln, Rock/Hose spätestens am 2.Tag wechseln. Schmuck immer wieder variieren.

Ich würde auch täglich wechseln, aber nicht verschmutzte und nicht müffelnde Kleidung 2 oder 3 Tage später nochmal tragen, vielleicht auch anders kombiniert.

jeden tag ne andere bluse, hose und blazer brauchst du nur 2 , die man kombinieren kann...