wie fändet ihr des, wenn jemand jeden tag genau die gleiche kleidung trägt?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube eine Automatische Reaktion wäre das alle denken das du deine Kleidung nie wäscht

naja ich hab so die nase voll von kleidung. ist doch total anstrengend! außerdem wenn sie riechen dass ich frisch und gut rieche denken sie das ja nichtmehr oder?

0
@knutschie

Kannst du garantieren, dass du das immer tust? Was ist, wenn du gerade Einkaufstüten geschleppt hast- schon breiten sich Gerüchte aus. Außerdem schnuppere ich nicht an jedem rum...

0
@guinan

also ich denke dass ich immer zu jeder tageszeit und nachtzeit frisch und wundervoll rieche.. vielleicht wenn ich parfum und deo halt mitnehme? für den notfall.. naja ich weiß auch nicht. ich will nicht dass welche denken ich würd meine kleidung ja nie waschen... hmm

0

Wer das von Berufes wegen tun kann, ohne eine repräsentative Aufgabe für ein Unternehmen, kann tun was immer er möchte. Das ist seine Sache und geht iegentlich niemand etwas an - solange es in Bezug auf Hygiene, Sauberkeit etc für andere Mitmenschen keine Zumutung ist.

Und wieder einmal möchte ich kurz auf ein Thema kommen, das mich beschäftigt. Es betrifft Leute die meinen Piercings und Tätowierungen wären toll und wirklich angesagt. Ist aber reiner Blödsinn und überhaupt nicht originell - nur eine dümmliche Modeerscheinung, spricht nicht für die Trägerinnen und Träger, sondern zeigt dass es sich um Leute handelt die meinen sie müssten auch nachäffen, was viele andere Dumme tun. Zudem ist es in der Regel hässlich, schädlich und vor allem abstossend. In meiner langjährigen und erfolgreichen Imageberater-Tätigkeit ist mir aufgefallen, dass es vor allem von wenig attraktiven und/oder sehr dummen Menschen gemacht wird.

hä? hast die versehentlich die falsche frage beantwortet? wer spricht von pircings und tatoos? also ich bestimmt nicht.

0

Mir gehr es oft ähnlich wie dir, eine schöne Jeans und ein schlichtes Shirt. Ehrlich gesagt hab ich manchmal 2-3 gleiche, weil ich mich darin besonders wohl fühle. Oder das Ganze in einer anderen Farbe. Meine Sachen wasche ich oft, manchmal hab ich sie nur einen Tag an die riechen immer frisch und sehen auch so aus. Mit Tüchern oder Schmuck sehen die Sachen sofort anders aus. Wenn Männer mit weissen Hemden zur Arbeit gehen, nimmt man auch an, sie seien frisch und sauber. Ich würde mir keine Gedanken darüber machen.

Die, die es gewohnt sind, Dich laufend anders gekleidet zu sehen, denen fällt das bestimmt auf und sie machen sich ihre Gedanken darüber.

Jetzt ist mal die Frage, hast Du immer Deine Sachen selbst gepflegt und gekauft von Deinem Geld? Wenn nicht und Du gehörst zu den Menschen, die sich schwer tun mit den Alltagsarbeiten, weil sie -zig andere Sachen machen wollen bzw. vollbeschäftigt sind (Schule, Beruf usw.)und weil sie es nicht gewöhnt sind, dann ist das irgendwie normal, dass Du nicht immer Neues willst und dies noch selber pflegen. Es wird Dich auf die Dauer denke ich, nicht befriedigen und Du wirst Schwierigkeiten mit Deiner "ehemaligen Persönlichkeit" bekommen, wenn sie an Bekannten und Freunden hängt, die sich mehr oder weniger zurückziehen.

Wenn Du Dir einen eigenen Stil zulegst und alles gut gepflegt ausschaut und ist, dann kommt es nur noch auf Deine Haltung drauf an und das heißt, schaffst Du es souverän über Anspielungen auf immer dasselbe tragen und das über Saisonen, hinwegzugehen und es mit für Dich und dem zukünftigen Lebensstil sinnvoller klarstellst sowie in je nachdem was Du machst - Beruf/Schule/Studium einigermaßen gut bist.

Es scheint bei vielen Menschen mehrmals ein Umschwung im Leben zu kommen, wenn die Zeit danach ist, so als würde ein neuer "Perönlichkeitsanteil das Ruder zu übernehmen.

merkwürdige antwort.. aber danke!

0

hmm Kleider machen Leute, und ganz ehrlich wenn du Berufstätig bist ist das ein NO GO...mit deiner Kleidung repräsentierst du das Image deines Geschäftes...ich denke viele Leute werden denken ihhh wäääh der ist voll ungepflegt da die Kleider ja anfangen zu stinken wenn mann immer das selbe trägt.Ausserdem wird das doch für einen selbst langweilig wenn mann in den Spiegel schaut und immer und immer wieder gleich aussieht....du möchtest doch auch nicht jeden Tag das selbe essen? auch wenn du dich nicht wohl fühlst im Moment mit dem Kleiderwechsel versuche wenigstens ein kleines bisschen Abwechslung rein zu bringen, denn die heutige Bevölkerung legt grossen Wert auf Prestigewert...

Was möchtest Du wissen?