Was möchtet ihr mit eurer Kleidung ausdrücken?

10 Antworten

Ich persönlich liebe Mode und liebe es die einzelnen Teile miteinander zu kombinieren. Ich habe einfach Spaß daran und trage auch gerne ausgefallene Sachen. Ich kombiniere gerne und habe auch keine Scheu davor mal etwas ausgefallenes zu tragen, also die Teile so zu kombinieren wie es vielleicht nicht alltäglich sieht.

Vielleicht hat es in gewisser Weise auch etwas mit meiner persönlichkeit zu tun, aber richtig ausdrücken versuche ich mich nicht damit.
Ich mache es eher, weil es eine Leidenschaft ist...

Attagus
Fragesteller

Das finde ich gut :) Spaß daran zu haben ist vielleicht die wichtigste Motivation, Dinge auszuprobieren und sich darüber Gedanken zu machen. Auch alles nicht alltägliche finde ich gut.

LisanneVicious  16.05.2016, 17:42
@Attagus

Dankeschön :)

Und ja das stimmt wirklich. Ich kenne soo viele Mädchen, die mal gerne bestimmte Outfits tragen möchten, sich aber nicht trauen. Das finde ich irgendwie schade.

Vielleicht sagt mein "Style" über mich aus, dass ich gerne neue Sachen ausprobiere und ich mich schnell für etwas begeistern lasse ;)
Ich mag viel Schmuck und nieten und Verzierungen sehr gerne.

Aber mal trage ich wiederum auch elegante Kleider und hochgeschlossene Blusen. Das kommt ganz darauf an...

Ich finde einfach man sollte sich nicht einschränken und einfach tragen was man möchte...

Ich versuche mit meinen Klamotten meine Meinung zum Ausdruck zu bringen das geschieht durch Aufdrücke , Aufnäher ,Buttons und generell damit was Menschen mit so einem Stiel verbinden.Da Mein Kleiderschrank eigentlich größtenteils schwarz ist und eher leger kann ich beim kombinieren nicht wirklich was falsch machen... aber letzendlich ist es mir auch egal wie ich aussehe und den Menschen die mich mögen auch... & genau das ist doch wichtig dass ein Mensch einen guten Charakter hat. Ich versuche halt mein Charakter mit meinen Klamotten bemerkbar zu machen... aber dann ist es auch egal ob es "ganz oben im schrank" lag... Da an sich jedes einzelne meiner Kleidungsstücke egal wie ich es kombiniere zeigt wer ich bin... (Okay dass geschieht auch durch Frisur, Tattoos und Piercings...)

Hallo :)

Ich (m, 25) möchte mit meinen Klamotten zwar so direkt nix suggerieren, ziehe mir aber bewusst keine Mainstreamsachen an, sondern immer nur das, was mir selber gefällt ;)

Ich bin z.B. keiner von denen, die jeden & zu jeder Gelegenheit in einer Jeans plus irgendeinem Shirt das grad eben griffbereit ganz oben im Schrank lag erscheinen ----------> das ist mir fremd, das finde ich auch nicht gut.. wer's mag okay, aber ich finde das muss nicht sein!

Ich achte derweil sehr stark auf Farben, dass alles einfach zusammenpasst & dass es gut aussieht, harmonisch aussieht... und finde es schade, dass sich viele mit ihren Outfits so wenig Mühe zu geben scheinen.

Attagus
Fragesteller

Deine Einstellung finde ich sehr gut :)

Ich finde, dass es eigentlich keine schlechten Outfits gibt, sondern nur Klamotten, bei denen man sieht, dass der Träger sich vorher überlegt hat, was er anzieht oder halt nicht. Und wenn ich sehe, dass er sich Gedanken gemacht hat und Dinge nicht einfach sinnlos kombiniert hat, weil sie gerade griffbereit lagen, dann ist das Outfit letztendlich auch irgendwie gut. Auch völlig ausgefallene Sachen können so durchaus ziemlich gut aussehen.

rotesand  15.05.2016, 18:10
@Attagus

Ich danke dir :)

Bin im Grunde exakt deiner Meinung -------> sofern man einem Outfit anmerkt, dass der Träger es authentisch trägt & nicht einfach dazu griff, "weil es grad im Schrank ganz oben lag oder frisch vom Wäscheständer kommt", sieht es meistens auch ganz gut bzw. entsprechend ehrlich aus :)

Kompliment ist unterwegs!!

Attagus
Fragesteller
@rotesand

Vielen Dank für das Kompliment :)

Es ist auch immer eine Frage der Laune und des Vorhabens.

Wenn ich mal einen Bürotag habe, also ein Tag an dem mich außer den Betriebshunden und dem Hausmeister so gut wie keiner sieht, dann greife ich mir irgendwas was ich gerade als bequem empfinde, leicht zu waschen ist und nicht gebügelt werden muss.

Im Außendienst habe ich seit 15 jahren aufgehört irgendwelchen Klischeevorstellungen hinterherzulaufen. Geschäftsmäßig korrekte Kleidung? Quatsch! Der Anzug ist mittlerweile zur Verbrecherkleidung (Banker) mutiert.

Nein, ich habe meinen Style: gepflegt, gerne auch mal mit Rock. Wenn je nach Kunden mal robust gefragt ist, dann halt die Jeans. Ein Hemd finde ich sieht immer noch ordentlicher aus als ein Shirt, und der Rest muss halt zu dieser Basis passen.

Zum Ausgehen darf es auch gerne mal extravagant sein, wobei ich da jegliche Geschlechtergrenzen ignoriere. Nur zu meinem Typ muss es passen, mein Spiegelbild muss mir gefallen.

Ich trage am liebsten bunte oberteile auf hotpants (manchmal auch high waist) oder mal nen rock. Im winter trage ich strumpfhosen oder leggins darunter weil ich lange jeans wahnsinnig unbequem finde. Markensachen finde ich unnötig und überteuert. Gern zieh ich auch mal was ausm secondhand-shop an. Ich will mit meinem stil, wenn überhaupt, ausdrücken dass ich bunte muster mag :D ansonsten muss es mir gefallen, zu meiner figur und zu meinen roten haaren passen und sollte nicht allzu teuer sein. Wenn ich zu hause bin trag ich auch manchmal einfach jogginghosen :D aber sonst... sollte nicht grade unbequem sein, nicht allzu schlicht aber ich will auch nich auf ach und krach erreichen dass es auffällt.... joa^^

Attagus
Fragesteller

Ja, ich stimme zu, dass Markenklamotten in vielen Fällen einfach zu teuer sind und auch nicht nötig sind, um sein Outfit zusammenzustellen. Zu Hause ist es mir auch nicht ganz so wichtig, welches Shirt ich anziehe. Da nehme ich eher die Klamotten, die ich nicht so gern trage, um meine Lieblingsteile für draußen aufzuheben ;)