Hochzeitsgast Kleidung

4 Antworten

Da sog. kleine Schwarze geht immer. Egal ob nun Kleid, Rock oder Hose.

Bei einer Hochzeit sollte man drauf achten das, vor allem die weiblichen Gäste, nichts in der Farbe des Brautkleides tragen.

Wenn Du also unsicher bist frag einfach Deine Schwester ob sie so großen Wert auf die Etikette legt oder ob es OK ist wenn Du eine weiße Bluse trägst.

Zur schwarzen Hose paßt ja auch jede andere Farbe.

Ich war letztens auf einer Hochzeit und trug schwarze Hose, schwarze Bluse und darüber karierte Weste + passendem kartiertem Blazer.

lirajoe
Fragesteller

Es ist eben so meine Schwester ist lesbisch und sie meinte keine von beiden wird ein Kleid tragen, wegen dem mache ich mir sorgen

anitari  27.10.2013, 17:00
@lirajoe

Es geht auch nicht um Kleid oder nicht Kleid. Sondern um die Farbe.

Kleid ist auch bei Hetero-Frauen nicht mehr unbedingt angesagt.

Wenn Dir das gefällt kannst Du das schon anziehen. Allerdings würde ich etwas mehr Farbe nehmen.

wie wird die hochzeit denn gefeiert? also eher schick, oder leger? große feier oder nur mit dre familie essen? ich finde deine kombi jetzt nicht soo festlich. wenn sie eine große schicke feier machen, wäre das nicht so passend.

der schwarze hosenanzug an sich ist aber schon ok, ich würde nur nicht unbedingt eine weiße bluse anziehen (1. ist die kombi weiß&schwarz relativ langweilig und 2. ist eine bluse zum hosenanzug eher businesskleidung. vllt ein farbiges, schickes oberteil, tunika oder sowas. es gibt doch im moment auch schöne oberteile mit spitze.

Klar, wieso nicht? (: