Wie oft werdet ihr geblitzt?

9 Antworten

Nie. Ich weiß aber auch, wo die Teile in meiner Umgebung in der Regel stehen, ich halte mich aber auch eigentlich überall an die Tempolimits ;)

Ich bin nur ein einziges Mal geblitzt worden - das war mit meinem alten Audi 100 und hat 15 Euronen gekostet, ich war 19 oder 20 Jahre alt. Ich befand mich in einer Stadt, in der ich mich nicht auskannte & suchte ein Sportzentrum, in dem ich mit meinem Freizeitsportverein ein Turnier bestreiten sollte. Weil ich das Zentrum suchte, hatte ich ein "Zone-30-Schild" übersehen und wurde nach Abzug des Toleranzwerts wegen 38 km/h zur Kasse gebeten. Habe das auch sofort überwiesen.

Ansonsten bin ich noch nie geblitzt worden, auch andere Knöllchen gab es noch nie. Ich fahre generell recht vorsichtig und eher geruhsam.

Bisher noch nie. Soll sich nach Möglichkeit auch nicht ändern.

Garnicht. Und wenn dir es passiert dann verrate ich dir ein Trick:

Am Straßenrand stehen ab und zu solche Runden Dinger mit roten kreis und einer zahl drin. Wenn du diese Zahl mit der auf der anzeige vor deinem Lenkrad abgleichst (durch drücken des Rechten Pedals bzw durch drücken des 2. Pedals von rechts) wirst du auch nie geblitzt.

Habe noch nicht herausgefunden wie das zusammenhängt aber es funktioniert.

Gruß

PS hier mal so ein Beispiel:

50km/h - (Auto, Strafe, Blitzer)

Schon 3-4 mal aber wen Mann nicht viel zu schnell ist kommt da auch nichts weltbewegendes auf einen zu. lg