Wie oft weinen Männer wirklich wenn sie alleine sind?

7 Antworten

Der Mann wurde in der Vergangenheit so erzogen. So nach dem Motto: Er muss der "starke" sein, der für die Familie sorgt.

Man geht auch davon aus das mehr Männer an Depressionen leiden, aber sich keien hilfe suchen und deswegen auch viel mehr Männer Selbstmord begehen als Frauen.

Ist also ein gesellschaftliches Problem...

Ich weine sehr selten. Entweder auf Trauerfeiern oder bei manchen Filmen (auch wenn meine Freundin dabei ist).

Das ich nicht öfter weine hat für mich nichts mit "hart sein" zu tun. Ich unterdrücke da nichts, ich hab nur einfach kein Bedürfnis dazu.

Davon abgesehen sehe ich aber auch Frauen nur selten weinen. Zwar häufiger als Männer, aber übers Jahr betrachten auch nicht sehr oft.

Vor meinen Engsten Freunden oder vor der Familie kann ich schon mal ein Tränchen vergießen. Zb als vor 2 Jahren ein naher Verwandter gestorben ist.

Alleine Weine ich eigentlich nie.... gab bis jetzt keinen Grund , bin aber durchaus in der lage dazu.

Letztes Jahr habe ich mal geweint, als mit der Freundin schluss war.

Ansonsten kann ich mich an keine Situation mehr erinnern, wird wahrscheinlich irgendwann in der Kindheit gewesen sein.

Das hat auch nichts mit dem Unterdrücken von Gefühlen zu tun.

Ich weine vielleicht so einmal im Jahr. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich besonders maskulin sein will, sondern es ist einfach nicht meine Art Gefühle auszudrücken.

Kann aber natürlich daher kommen, dass man als Junge halt lernt nicht zu weinen und sich das bei mir unterbewusst festgesetzt hat.