Wie oft wechselt ihr euer Hintergrundbild am PC?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem wie ich gerade lust habe, Manche Wallpaper begleiten mich über monate, manchmal auch über ein jahr lang und andere Wallpaper hab ich schon nach ein paar Tagen wieder satt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (PC, Windows, Linux)
Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 16:23

Cool, EndeavourOS.

Benutze ich auch!

Das Hintergrundbild ist auch Nice.

du hast die Frage unter Linux eingeordnet.
Linux bietet ja sogenannte virtuelle Desktops (ich habe 7 eingerichtet)
Gewöhnlich starte ich auf dem ersten Thunderbird und Firefox mit mehreren GF-Tabs,
einen anderen nutze ich für das Erstellen von Programmen, ein weiterer ist für Office-Arbeiten vorgesehen. ....
Um schnell zu erkenne, welcher gerade der aktuelle ist, hat jeder seinen eigenen Hintergrund.
Das ständig zu ändern ist wenig sinnvoll.
Die Bilder sind echte Fotos, die ich mal gemacht habe.
Bei xfce als Windowmanager unter openSuSE-Linux (derzeit Leap15.5) ist das leicht einzurichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Vielleicht alle 2 Jahre mal. Ich bin froh wenn ich mal was finde das mir gefällt :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Bis jetzt habe ich nur bei einem Rechner mein Hintergrundbild zweimal gewechselt. Das war mein alter Windows2000 Rechner.

Ansonsten habe ich immer nur einmal mein Hintergrundbild vom Vorgegebenen zum Personalisierten gewechselt.

Recht unterschiedlich. Je nachdem wie ich mein Desktop einrichte, passe ich mein Hintergrund entsprechend auch an.