Gute Hintergrundbilder für PowerPoint-Präsentationen?

2 Antworten

Hallo DarkTiger, 

auf jeden Fall etwas schlichtes. Ich würde eher etwas nehmen, was deine Stichpunkte einrahmt. Ich hatte zum Beispiel eine Präsentation über Ameisen und habe tatsächlich einen Rahmen gefunden, wo am Rand des Bildes dann eine Ameisen-Straße war. Dazu war der Hintergrund leicht grün. 

Wenn der gesamte Hintergrund eingefärbt ist musst du auch unbedingt darauf achten, dass die Schrift trotzdem noch zu erkennen ist. Damit solltest du unbedingt vorsichtig sein.. es ist einer der no-gos für mich, wenn man die Stichpunkte nicht erkennt, weil die präsentierende Person sich kreativ ausleben wollte und es damit übertrieben hat. ^^ 

Frag am besten Freunde/Familie, ob man die Schrift gut erkennen kann. 

Ok danke. Habe eine Präsentation über die Französischen Revolution. Ich habe einfach Ein himmel mit vielen kleinen blauen Sternen genommen. ;)

0

Kann man mit Beamer auch Hochformat-Präsentationen anzeigen?

Hallo:)

Ich habe eine Frage und nämlich, ob man eine Powerpoint Präsentation, die in Hochformat gemacht wurde, mit Beamer Projektor ebenso projizieren? Weil bisherige Präsentationen, die ich gesehen habe, waren im Querformat...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Eine Folie in mehreren PowerPoint Präsentationen

Hallo,

ich mach es kurz: Ich möchte eine Folie in verschiedenen Präsentationen einfügen. Die Folie soll sich automatisch in den ganzen Präsentationen aktualisieren, sobald ich diese einzelne bearbeite. Geht das? Wenn ja, wie?

Liebe Grüße Patrick

...zur Frage

Abgelaufene Powerpoint testversion für Klassenpräsentation?

Meine Powerpoint Testversion läuft am 15.05 ab. Und meine Präsentationen sind so am 23-24.05. Kann ich die Präsentationen immer noch öffnen und frei die Präsentation machen? Fertig sind sie schon..

...zur Frage

Suche Gute Hintergrundbilder

Ich suche gute Hintergrundbilder oder einfach Desktop-Bilder.

Weiß da jemand eine gute Website? (Nicht Google etc.)

Oder einfach Download Datei.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Eine PowerPoint Präsentationen für Computer ohne PowerPoint abspeichern

Hallo, ich muss für ein wichtiges Referat eine PowerPoint Präsi erstellen, und hab das bei PowerPoint gemacht, Jetzt habe ich es auf einem anderen Laptop ohne PowerPoint versucht, und dort funktioniert es nicht, da es dort nur OpenOffice bzw. LibreOffice gibt. Unter welchem Format speicher ich jetzt meine Präsi ab (mit Videos) damit sie sort auch funktionieren? Hilfe! Merle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?