Wie oft wascht ihr eure Haare (Mädels)?

Alle 2-3 Tage 60%
Jeden Tag 25%
1 mal die Woche 13%
anderes 3%

40 Stimmen

13 Antworten

Jeden Tag

ich wasche meine Haare jeden Tag, aber ich mache nach jeder Wäsche Kur/Spülung rein und nutzen nur Sulfat, Paraben und Silikonfreie Produkte um meine Haare/Haut nicht zu strapazieren und vor dem austutrocknen zu bewahren.

Der Grund warum ich jeden Tag wasche ist, weil ich als Friseur arbeite und ich halt jeden Tag perfekte Haare haben muss und ich einfach durchs schlafen immer wie durchgefickt am Morgen aussehe und ich muss dann halt wirklich meine Haare immer nass machen, oder waschen und dann neu Stylen.

Wenn ich frei habe dann wasche ich meine Haare nicht, einfach mal um meiner Kopfhaut und den Haaren Ruhe zu gönnen.

Da lasse ich immer meine Haare richtig schön durchfetten, vom Ansatz bis in die Spitze, damit der Ausgleich da ist.

CorasQuestions 
Beitragsersteller
 13.11.2019, 00:29

Ein Tipp: ich mach meine Haare nachts in nen lockeren Dutt. Dann sind sie nicht zerzaust und sie sind voller Volumen😊

Gooomin3  13.11.2019, 11:19
@CorasQuestions

Ich kann keinen zopf machen weil ich davon immer Kopfschnerzen bekomme. Und diese invisibobbles gehen bei mir nicht weil meine Haare kurz vor schulterlänge sind.

Alle 2-3 Tage

Täglich ist eher schädlich, da dadurch der natürliche Schutz kaputt geht

Alle 2-3 Tage

Früher ging's länger, momentan hab ich aber auch schon teilweise am zweiten Tag Probleme.

Jeden Tag

Seit meiner Teeniezeit ist die tägliche Haarwäsche für mich selbstverständlich. Ich fühle mich einfach unwohl, wenn meine aare ungewaschen sind. So recht kann ich es auch nicht verstehen, beim Duschen morgens die Haare ungewaschen zu lassen.

CorasQuestions 
Beitragsersteller
 18.11.2019, 07:44

Wieso nicht? Es ergibt doch Sinn die Haare nicht jeden Tag zu waschen :)

Gabi07  19.11.2019, 22:12
@CorasQuestions

Ich dusche jeden Morgen, weil ich das Gefühl habe, nicht ganz sauber zu sein. Außerdem ist es erfrischend. Wenn ich meine Haare nicht auch waschen würde, hätte ich das Empfinden, nur eine 'halbe Sache' getan zu haben.

CorasQuestions 
Beitragsersteller
 20.11.2019, 10:46
@Gabi07

Aber das ist doch unsinnig, da du damit deine Haare kaputt machst :0

Gabi07  21.11.2019, 00:54
@CorasQuestions

Ich hoffe nicht, dass ich sie 'kaputt mache'. Ich bin jetzt 43 und wasche schon seit meinen Teenie-Jahren die Haare täglich. Ich nutze ein mildes Shampoo, spüle die Haare vor und nach dem Shampoonieren gründlich, und zwar mit nicht allzu warmen Wasser, ich drücke das nasse Haar nur vorsichtig mit dem Handtuch trocken, ich lasse die Haare an der Luft 'vortrocknen' und nutze den Föhn nur mit mittlerer Temperatur. Ich denke, wenn die wesentlichen Grundregeln für eine schonende Haarwäsche beachtet werden, leiden Kopfhaut und Haare nicht bei täglicher Haarwäsche.

Alle 2-3 Tage

Kommt drauf an. Im Sommer entweder jeden Tag oder jeden zweiten, in Winter geht es auch Mal 4-5 Tage mit Trockenshampoo🤷 aber so im Durchschnitt alle 2-3 Tage