Wie oft sollte man seinem Auto eine Motorwäsche gönnen?

5 Antworten

motorwäschen sind eine tortur für den motorraum und die dortige elektronik. wenn du nicht grad deinen feuerlöscher reingeleert hast oder nen kabelbrand hattest würde ichs net unbedingt machen. lies dazu mal die bedienungsanleitung.

Einmal im Jahr höchstens, plus Versiegelung. Eine Motorenwäsche ist eh eine reine Optikfrage, einige Motoren laufen Jahrelang ohne Wäsche. Zumindest in der Stadt... Wenn du mit dem Wagen nicht regelmässig im Gelände bist.

Habe ich noch nie gemacht.

Nach der Motorwäsche ging die Lüftung nicht mehr richtig. Könnte es vielleicht an der Motorwäsche liegen?

Hallo zusammen, ich fahre einen BMW E90 325i. Ich habe mein Auto  vor paar Tagen in die Werkstatt gebracht und die haben eine Motorwäsche gemacht. Die haben dafür die Motorabdeckung herunter genommen und haben dann mit einem Hochdruckreiniger den Motor sauber gemacht. Das Auto ist seit dem Zuhause gestanden. Als ich heute dann gefahren bin ging die Lüftung nicht mehr richtig. Ich habe die Lüftung auf max gestellt aber es kam kaum Luft heraus. Ich habe dann mal die Klima angemacht und die ging ganz normal. Als ich die Klima wieder aus gemacht habe ging die Lüftung immer noch nicht richtig.
Kann es vielleicht daran liegen, dass etwas passiert ist bei der Motorwäsche? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

...zur Frage

Motorwäsche wo und wie?

Ich wollte eine Motorwäsche machen bevor mein Auto zum TÜV muss.Er schwitzt ein bisschen unten(liegt am Alter,ist 18 Jahre alt)

Nur wo und wie mache ich das?

...zur Frage

Handeln beim Autokauf, wie geht man richtig vor?

Wie handelt man mit einem Autohändler richtig, so dass man ein wenig den Preis drückt, ohne unverschämt zu wirken? Ich würde gerne Handeln, doch oft fehlt mir das Selbstbewusstsein, oder der Anhaltspunkt. Jetzt wo es um ein Auto geht, da will ich aber schon versuchen ein wenig rauszuhandeln!? Danke für eure Hilfe:-)

...zur Frage

Motorwäsche mit Hochdruck?

Hallo zusammen, Ich habe mittlerweile schon öfters mal gesehen, dass manche Leute beim Auto waschen, die Motorhaube öffnen und den Motor mit dem Hochdruckreiniger sauber machen. Ist das unproblematisch? Schadet das Elektronik nicht? Oder kann es eventuell andere Schäden anrichten?

...zur Frage

Auto-Reparatur. Wie oft muss ich Nach bessern lassen?

Bei meinem Auto (17 Monate alt) wurden schon drei mal die Dichtung am Kofferraumdeckel ausgetauscht, da sie nicht dicht hält. Sie gibt außerdem komische Geräusche von sich beim Fahren. Wie ist das beim Auto. Sonst muss ich 2 mal Nach bessern lassen und habe dann rechtliche Ansprüche. Welche sind das beim Auto. (Paragraphen, Urteile,...) Ich kann doch nicht alle 6 Wochen das Auto in die Werkstatt bringen.

...zur Frage

Kann der Batterie-Ladezustand eines KFZ das über längeren Zeitraum nicht benutzt wird durch Laufenlassen des Motors erhalten werden? Wie oft/wie lange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?