Was tun gegen klebrige Türgriffe (im Auto)?

2 Antworten

Ach, das sind diese unseligen Softlacke. Die fühlen sich toll an, wenn sie neu sind, neigen aber dazu, nach einier Zeit klebrig zu werden. Ich habe einige Geräte bereits entsorgt, weil man sie einfach nicht mehr anfassen mochte. Ich habe schon vieles probiert, wie man sie entfernen kann, natürlich ohne den darunter liegenden Kunststoff zu beschädigen. Es ist mir bisher nicht gelungen...

"Was kann man tun gegen klebrige türgriffe im Auto"

- Teile ausbauen

- mit Universalverdünnung einsprühen und einwirken lassen -> Softlack löst sich ab

- Teile etwas anschleifen

- mit Mattlack lackieren

Hab mit der Methode den kompletten Innenraum eines Golf 4 wieder aufbereitet. Sieht aus wie neu, wenn man gründlich arbeitet!

ThatsLimon
Fragesteller

Ayyy das mit der Universal Verdünnung hab ich gehört werde es denk ich Mal ausprobierennn aber ohne es auszubauen

MAB98  02.11.2021, 20:54
@ThatsLimon

Bau die Teile lieber aus (sofern möglich)

Die Verdünnung ist sehr geruchsintensiv, was im Auto jetzt nicht so optimal ist :D

Zudem kannst du die Teile so auch besser bearbeiten und lackieren als im engen Auto :-)

ThatsLimon
Fragesteller
@MAB98

Das Problem den Wagen habe ich halt erst neu gekauft und ich habe da jetzt nicht so eine große Möglichkeit da groß was rum zu schrauben

MAB98  02.11.2021, 20:57
@ThatsLimon

Um was für ein Auto handelt es sich denn ?

Meist sind die Griffe nur gesteckt. Kräftig dran ziehen und an der richtigen Stelle hebeln und die gehen schnell ab.

MAB98  02.11.2021, 21:02
@ThatsLimon

Hahaha, lol

Wir haben ja einen 147 und bei dem hab ich auch schon die Griffe bearbeitet :D

Leider lassen sich bei diesem Fahrzeug die Türgriffe nicht entfernen (ja, da haben sich die Italiener was ausgedacht...)

Hilft nur gründlich abkleben und im Fahrzeug arbeiten.

Knaubba  02.11.2021, 20:47

Ich hab das zwar selbst noch nicht gemacht...es hört sich aber sehr gut und vorallem einleuchtend an 👍