Verbeultes Auto Tüv?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Beuel ist dem TÜV egal, solange nichts absteht und eine Gefährdung darstellt

Beulen am Auto sind dem TÜV schnulli, solange durch sie keine Verletzungsgefahr besteht oder technische Fehler am Auto auftreten.

Solange diese nicht sicherheitsrelevant ist wird das keine negativen Auswirkungen auf das TÜV-Gutachten haben. Was anderes ist es wenn durch die Beule scharfe Kanten/Ecken oder Überstände entstehen wo sich zB. Fußgänger im Falle eines Unfalls/Berührung verletzten könnten.

Solange durch die Beule keine scharfen Kanten entstehen und alles noch fest ist, interessiert sich der TÜV dafür absolut nicht.

der TÜV ist eine *technische* Überprüfung, keine ästhetische.