Angst, dass das Auto nicht durch den TÜV kommt?

21 Antworten

Ich habe in solchen Situationen einfach keine Angst, auch nicht mit meinem neunjährigen Auto, das bei der letzten HU knapp 280.000 km runter hatte. War auch vollkommen gerechtfertigt, keine Angst zu haben.

Was ich nicht verstehe, sind die sechs Jahre. In der Regel ist die HU nach fünf und nach sieben Jahren fällig.

Du hast also einen TÜV-Termin. In einer solchen Situation würde ich hinfahren und die Untersuchung abwarten. Logisch, oder?

RexImperSenatus  19.01.2017, 10:29

Noch einer mit zuviel Geld oder was ? Selber vorher mal nachschauen um kleine Mängel selber zu richten um eine  Wiedervorführung zu vermeiden ist nicht drin oder ?

ronnyarmin  19.01.2017, 13:10
@RexImperSenatus

Er schaut doch selber nach :

ich pflege es immer

Ausserdem kostet eine Wiedervorführung nur 12 Euro.

An jedem Auto muss man diverse Verschleißteile instandsetzen, das ist vollkommen normal.

Wo ist das Problem, wenn das Auto nicht durch die HU kommt ???

Die ca 100 EUR für die HU hast du eh zu bezahlen und für die 13 EUR, die Dich die Nachuntersuchung kostet, hast Du einen detaillierten Prüfbericht, der von einem neutralen Ingenieur erstellt wurde, der an der Reparatur nichts verdient.

D.h. er schreibt Dir nur das auf, was kaputt ist und nicht, was dir eine Werkstatt verkaufen will.

Die 13 EUR hast Du doch schon dadurch eingespart, dass Dir keiner etwas verkauft, was noch nicht verschlissen ist.

Freue Dich lieber, wenn das Auto nicht durchkommt, dann weißt Du wenigstens, dass der Prüfer gründlich war und danach hast Du wieder ein sicheres Auto.

Dass ein Auto immer gepflegt (ich nehme an du wäschst es) wird und gut fährt (welches Auto macht das nicht), heißt nicht, dass es frei von Mängeln ist.

Bei einem 6 jährigen Auto kann es durchaus welche geben, muss aber nicht sein.

Warte ab was der TÜV-Prüfer sagt und wenn etwas nicht passt, lässt du es reparieren und führst das Fahrzeug wieder vor.

So einfach kann das Leben sein.

Hinfahren gut zuhören nichts abstreiten oder Gegenworte und bei 6 Jahren wird da nichts kommen , meiner ist 14 und nur in 4 Jahren der gleiche Mangel Spurstangenkopf einmal rechts und einmal links 5 Euro bei der Nachprüfung gezahlt . Der Kopf jeweils 20 Euro und das ganze auch noch selber gemacht .