Tüv kosten Plakette?

7 Antworten

bei uns 70 euro , das ist aber regional verschieden, je nach Bundesland..

ca.100 Euro wenn keine weiteren Mängel vorhanden sind. 

Bei uns in NRW ca. 90€. Bei erforderlicher Wiedervorführung wirds teurer.

Tüv Plakette noch nicht erhalten?

Mein Auto hat neu Tüv bekommen,allerdings warte ich schon seit einer Woche auf meine Plakette,da der Prüfer keine mehr hatte...was kann ich jetzt tun,darf ich auch ohne Plakette fahren?

...zur Frage

TÜV Trotz defekter Blinker?

Hallo,

ein Kumpel von mir fährt einen kleine Fiat Punto und muss die Tage zum TÜV, an sich kein großes Thema gäbe es da nicht das Problem mit seinem Blinker. Betätigt er einen Blinker, blinkt das Blinklicht schwach und dazu das Bremslicht (nur hinten). Ich habe nun die Heckleuchten abmontiert und festgestellt das dort wohl ein Kurzschluss entstanden ist und dort der Kontakt zwischen dem Kabel und der Leuchte leicht verschmort ist. Reicht es aus ein neues Paar Heckleuchten zu kaufen oder muss ich evtl auch neue Kontakte kaufen? Durch den TÜV wird er wohl nicht bekommen oder?

...zur Frage

Wie TÜV-Plakette vor Diebstahl schützen?

Hallo,

mir wurde die TÜV-Plakette vom Nummernschild geklaut... Ich habe nun eine neue Plakette bekommen.

Kann ich die Plakette irgendwie vor einem erneuten Diebstahl schützen? Wäre es z.B. erlaubt, die Plakette mit Tesa-Film zu überkleben um das Entfernen zu erschweren?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Polizeit oder Ordnungsamt anrufen? (wegen TÜV abgelaufen, Auto)

Hi, ich hab nen brief an mein fahrzeug bekommen weil seit märz der tüv abgelaufen ist, das auto wollte ich aber sowieso abmelden, da ich damit nicht mehr fahre. meine frage ist jetzt, da der brief am auto vom ordnungsamt war, ob ich auch bei der polizeit anrufen kann (ich brauch nämlich eine fristverlängerung wegen der abmeldung etc)? beim ordnungsamt meldet sich nämlich niemand ;/

...zur Frage

was kostet eine tüv plakette?

hallo leute. Was kostet eine Tüv-plakette? das problem ist etwas individueller: ich habe ein auto gekauft. es steht vor meiner tür und muss jetzt zugelassen werden. in meinen händen halte ich den tüv- und asubericht vom 22.4.2008. Es gibt aber auch noch einen TÜV-Bericht vom 30.12.2009. nur leider liegt der 100km weit weg - beim händler vergessen! Er sagt, er schickt ihn mir am Montag. Dann hätte ich ihn dienstag und könnte erst mittwoch anmelden. Ich könnte aber theoretisch auch am Montag anmelden und hätte bis April Zeit die neuen Tüv-Dokumente vorzuelegen und die Plaketten zu erhalten. was kostet das nachtragen?

...zur Frage

Wieviel kostet die TÜV-Untersuchung, ohne dass etwas repariert werden muss?

mein auto mus zum tüv, für mich zum ersten mal. es ist komplett in ordung, brauche nur die plakette, wie teuer ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?