Kommt man mit Rost am Auto durch den TÜV?

Frage hat sich beantwortet danke🤗

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an ob es an tragenden Teilen ist und wie stark. Rost hat fast jedes Auto, dafür reicht schon eine Wintersaison. Aber irgendwann sind z.B. oft mal der Achsträger, Bremsleitungen oder die Schweller durchgerostet, in dem Fall würdest du keinen Tüv mehr bekommen.

Vincent735
Fragesteller

Nein nur die Tür Unterkanten

Fahr zum TÜV und lass dein Auto anschauen. Wenn es rostende Teile sind, die nicht durchkommen, dann musst du dein Auto reparieren lassen und dann noch einmal vorfahren. Oder du fährst gleich in die Werkstatt und lässt dein Fahrzeug tüvfertig machen. Dann hast du nur 1 x TÜV-Gebühren und bist auf der sicheren Seite.

Kommt drauf an, ob es tragende Teile sind und ob sie durchgerostet sind

Das kommt auf den Rost an.

Klar wenn es keine Sicheitssachen betrifft. Rost an Kofferraumklappe oder so juckt niemanden.