Welcher Autohersteller baut die beste Automatik?

9 Antworten

Die Autotester sind sich ziemlich einig, dass die Doppelkupplungsautomatik von VW hervorragend ist.

Jetzt bitte noch die Info, was das Dingen denn kosten darf... vor kleinen Franzosen mit Automatik kann ich nur abraten. Es sein denn Du hast Werkzeug und viieeel Geduld!

Du hast leider nicht geschrieben, ob Du einen Kleinwagen oder eine größere Limosine fahren möchtest. Also ich fahre einen Opel Corsa Eco mit Easytronic, bin sehr zufrieden, verbrauche ca. 5 l Superbenzin/100 km.

Inzwischen kommen doch die meisten Autoteile von Zulieferern, so auch Automatikgetriebe. Ich persönlich stehe total auf die neuen Automatikgetriebe von ZF. ZF sagt euch nichts? Schon mal einen BMW mit Automatik gefahren? Da ist ZF drin! ;-)
http://www.zf.com/content/de/import/zf_konzern/startseite/aktuelles/impuls-thema/Impuls-Thema.html

Memorandum  16.10.2007, 09:54

Ich bin gerade selber noch etwas auf der Webseite "kleben geblieben" und habe dabei gelesen, dass es von ZF bald auch eine Achtstufen-Automatik geben wird!
http://www.zf.com/content/de/import/produktwelt_pkw_1/produktuebersicht/automatgetriebe/AutomaticTransmission.html

7-stufen-Automatik von Benz, DSG von VW, multitronic von Audi und 8-Stufen-Automatik von Lexus (letztere schon gefahren im Lexus LS, ganz und gar großartig!). Von etwa 25.000 bis 100.000 Euro ist also alles dabei. Möchtest Du ein kleineres und billigeres Fahrzeug, empfehle ich den VW Polo 1.4 oder (besser) 1.6 mit 6-Stufen-Automatik, mit etwa 16.000 bis 18.000 Euro bezahlbar und wahrscheinlich konkurrenzlos im Kleinwagensegment in punkto Komfort.