wie oft sollte man enten mit brot füttern?

9 Antworten

Überhaupt nicht.

Brot steht nicht auf dem Ernährungslehre von Enten und verursacht nur Bauchschmerzen (ja, Enten haben Bäuche).

Am besten (für die Enten) wäre nie. Im schlimmsten Fall könnte die Enten sogar sterben, wegen einem aufgeplatzten Magen oder Luftmangel. Geld sparen und nur Brot für sich selbst kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Ornithologie

Enten vertragen kein Brot

Es lässt den Magen aufquellen und enthält zu viel Salz oder Zucker.

Zudem verlieren sie auch durch die Fütterung die Scheu vor Menschen.

Das kann für die Tiere schnell gefährlich werden, sie können durch Unfälle auf der Straße oder durch Hunde getötet werden.

Gar nicht, es ist nicht gesund für Enten und Schwäne. Mancherorts gibt es sogar ein Bußgeld wenn man dabei erwischt wird.

Der klare Menschenverstand sollte einem schon sagen das Brot nicht auf dem Speiseplan einer Ente steht.

Gar nicht. Salat oder Mehlwürmer wären besser