Was mögen Enten am liebsten und mit was kann man sie gut Füttern?

9 Antworten

Ich würde Salat nehmen.

Auf keinen Fall Brot, denn das quillt im Bauch der Enten auf. :)

Bei uns ist das Füttern von wild lebenden Tieren im Park verboten und steht unter Geldstrafe da Ordnungswidrigkeit.

durch das mit Sicherheit gut gemeinte füttern der Enten fällt auch immer für die Nager /Ratten etwas ab . Ratten sind krankheitsübertragend und vermehren sich in unglaublicher Menge und Geschwindigkeit,
aufgrund einer solche Rattenplage wurde ein solches Gesetz erlassen .

bitte lass das bleiben.

enten sind wildtiere. sie finden ihre artgerechte nahrung selbst.

aber solltest du mal ein paar würmer und kleine wasserschnecken übrig haben, kannst du die gut verfüttern.

Das ist grundsätzlich verboten. Lass es. Wilde Tiere muss man nicht füttern

Geh am besten in den tierladen und kaufe dort entenfutter.

AUF GAR KEINEN FALL BROT!!!

Das quillt auf und kann in den schlimmsten fällen sogar zum tod führen!