Wie oft sollte man die Bettwäsche wechseln?

13 Antworten

Wöchentlich - kenne das seit meiner Kindheit nicht anders und würde es auch nicht ändern wollen, immerhin bin ich jeden Tag mehrere Stunden im Bett :-) In einen Polsterbezug, der da schon mehrere Wochen ist möchte ich mich nicht kuscheln.

Ich finde einige Antworten hier wirklich krass.

Die meisten Ratgeber empfehlen, die Bettwäsche im ein- bis zweiwöchigen Turnus zu wechseln (zB: http://www.ikw.org/haushaltspflege/themen/verbrauchertipps/zeit-fuer-den-waeschewechsel/b0d3214ad27ca70147fc97374b13b678/)

Ich persönlich habe einige Krankheitsprobleme und teilweise Nächte nach denen ich schweißnass aufwachen, da wechsle ich logischerweise nach der Nacht. Wer will schon in durch geschwitzt Wäsche steigen? Ich komme so auf alle 2 bis 4 Tage und es graust mir, mir vorzustellen in mehrere Monate alte Bettwäsche zu steigen!

Moin. Meine Bettwäsche wechsle ich ca. alle 4-6 Wochen, je nach Gefühl und Laune. Nur nach Krankheit sofort. Man kann die Milbenpopulation etwas reduzieren, indem man eine relativ niedrige Temperatur im Schlafzimmer einstellt. Man kann auch die Betten auf dem Balkon auslüften oder aus dem Fenster hängen. Je niedriger die Temperatur, desto besser. Die Milben gehören allerdings einfach dazu, und wie schon erwähnt wurde, bilden sich Allergien und Krankheiten durch unnatürliche Hygiene erst recht. Allerdings sollte man schon regelmäßig Körperpflege betreiben, eben nur nicht übertreiben

Was möchtest Du wissen?