Wie oft sehr ihr eure Freunde im Schnitt?

7 Antworten

Das lässt sich nicht sagen. Als arbeitstätiger Mensch trifft man sich in der Regel nur am Wochenende oder wenn beide Parteien früh Feierabend haben. Meine Frau kommt zb den Großteil der Woche erst um kurz vor 18h von der arbeit heim. Wir haben Freunde die wir alle paar Wochen sehen, wir haben Freunde die wir 3-4 mal im jahr sehen und freunde wo mal locker 1 jahr vergeht bis man sich wieder sieht. Ein Treffen ist zwar kein Problem, man wohnt quasi nur 1 Stunde Fahrt mit dem Auto auseinander, aber je älter man wird desto schneller vergeht die Zeit

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus

Hallo also ich sehe meine bff 6 etwa mal die Woche da sie auf eine andere Schule geht und ich sie mit dem Bus abholen und Freundinnen sehe ich 1 /2 im Monat liebe Grüße leonora

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Teil meiner Freundesgruppe (3 Leute) im Normalfall 5 Mal die Woche, weil sie in meine Klasse gehen.

Eine andere sehr gute Freundin so alle 1-2 Wochen, manchmal aber auch 2-3 mal pro Woche, schwankt sehr.

Nochmal eine sehr gute Freundin ungefähr einmal pro Jahr, allerdings schreiben und telefonieren wir sehr oft.

Leute mit Freunden in rl sehen sich etwa 1 mal die Woche (privat, außerhalb der Schule). Ich habe keine Freunde in rl und nur Internetfreunde. Einen Internetfreund sehe ich etwa 1-2 mal pro Jahr und einen Anderen auch.. wieder Andere wohnen zu weit weg.

schlappeflicker  26.09.2021, 11:14

Das stimmt leider nicht. Ich habe rl Freunde und sehe den ein oder anderen 1-2 mal im Jahr.

1-2 pro Woche,manchmal weniger.

Eine wahre Freundschaft heißt nicht viel Zeit miteinander zu verbringen.Es basiert sich auf Vertrauen,Ehrlichkeit,Respekt und unter anderem auch Spaß.

Wenn ihr euch jeden Tag trifft,aber nichts besonderes macht ist es schlechter als wenn man sich weniger trifft aber dafür Erinnerungen sammelt.Außerdem hat jeder auch sein eigenes Leben (Schule/Arbeit,Frau/Freundin,Hobby oder sonstiges).Da hat nicht jeder 24/7 Zeit für den besten Freund.Ich finde,dass 1-2 Mal pro Woche die perfekte Menge ist.