Wie oft putzt ihr eure Wohnung?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das “ einmal pro Woche Küchenfronten, Fenster, Fliesen putzen “ ist eindeutig zu viel. Sooo viel Dreck fällt da sicher nicht an, dass du das wöchentlich machen musst. Putze, was nötig ist, wobei Bad und Küche vorrangig sein sollten. Staub wischen reicht einmal wöchentlich, auch im Schlafzimmer.

Im Moment so gut wie gar nicht, wir vermeiden jede unnötige Bewegung, es ist zu warm. Sonst haben wir keine festen Putztage, es wird immer wieder etwas gemacht, was so ansteht. Nur die Küche und das Bad müssen immer sauber sein. Die Toilette wird auch jeden Tag gewischt. Aber sonst wird das gemacht, was gerade gemacht werden muss. Ach, jetzt lese ich, dass du jede Woche Fenster putzt, ist das dein Ernst?! Wir machen das so dreimal im Jahr. Nur das Fenster, an dem der Hund ständig Wache hält, muss oft von Nasenspuren befreit werden. Wann hast du denn Zeit, zum Arbeiten gehen oder andere Dinge?

Also Fenster putze ich definitiv seltener!!! VIIIEEEL seltener.....

Dafür kann es vorkommen, dass ich 2 oder dreimal am Tag staubsaugen muss. 2x die Woche wischen.... würd ich gerne, passiert aber nur einmal.

Also ICH finds normal :D

Ich sauge garantiert nicht jeden Tag bei mir, sondern nur nach Bedarf. Genauso wird Staub gewischt bei Bedarf. Täglich die Toilette ist sicher in Ordnung.

Putze doch so viel und so oft du willst: Wenn du es gerne sauber hast ist es doch in Ordnung. Das sollte aber nicht dazu ausarten, dass du manisch wirst und paranoid und vor jedem Staubkorn quasi Angst hast. Einmal die Woche reicht hygienisch gesehen auch, wenn du es aber gerne machst dann mach doch, wenn es dich nicth stört.