wenn man einen fußboden saubermacht muss ich dann zuerst wischen oder saugen?

5 Antworten

Kauf dir einfach einen Wischsauger. Der macht alles auf einmal. Es geht um ein Vielfaches schneller und sauberer wird's noch dazu.

Du solltest zuerst saugen und dann wischen. Das Staubsaugen entfernt lose Schmutzpartikel, Haare und Staub, während das Wischen eventuelle Rückstände und hartnäckigen Schmutz beseitigt.

Du saugst erst und wischst anschließend nebelfeucht, damit du den gröbsten Schmutz schon aufgenommen hast und ihn nicht einfach nur hin und her schiebst und dir nebenbei dadurch noch mit den spitzen Krümeln etc. Kratzer in deinem Hartboden ziehst.

Zuerst saugen, damit der grobe Staub oder Dreck verschwindet.