Wie oft Polizeikontrolle?

bitte Auch dazu schreiben was Ihr für ein Fahrzeug fahrt bzw. Falls daran Modifizierungen durchgeführt wurden

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre seit 32 Jahren Auto im Bereich Ruhrgebiet - Duisburg - Essen - Düsseldorf und ich bin in dieser Zeit genau 5 x kontrolliert worden.

2 x allgemeine Verkehrskontrolle

2 x weil die Polizisten meinen Oldtimer angucken wollten

1 x weil die jungen Polizisten eine Wette hatten, ob ich wegen meines Kennzeichens (XX-XX 7777) am 07.07.1977 geboren wäre (auf Nachfrage haben sie es zugegeben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WillyWonka1251
Fragesteller

Was fahren Sie für ein Auto ?

Colopia  08.11.2023, 09:28
@WillyWonka1251

Immer ganz normale unauffällige Typen. Schwarzer Golf, weisser Polo etc. Meinen Oldie kannst du in meinem Profil sehen.

In 40 Jahren vielleicht alle zwei Jahre einmal. Ich habe auf dem Land und in einer Kleinstadt gleichermaßen gelebt. Vor allem bin ich auch fast täglich durch die Stadt gefahren.

Mit dem Auto fahre ich seit gut einem Monat, bin da eher Ländlich Unterwegs (man kann es nicht wirklich stadt nennen) und ich wurde bisher noch nicht Kontrolliert.

Mit dem Motorrad war ich jetzt 1,5-2 Jahre unterwegs und da wurde ich fast Täglich Kontrolliert. Mein Rekord lag bei 3 Kontrollen an einem Abend. Bei uns haben die es vollekanne auf Mopeds und Motorräder abgesehen.

Ich gerate alle paar Jahre mal in eine Kontrolle. Meist werden da grad Auszubildende angelernt.

Fahre 63 Jahre und lebe in einer kleinen Kreisstadt von 22000 Einwohner!

Bisher 1X kontrolliert!