Wie oft passieren euch Zufälle?

12 Antworten

Ich hab sehr oft solche Zufälle. Ist meistens beängstigend, aber ich glaube, dass solche Zufälle zeigen, dass man auf dem richtigen Weg ist.
Weil ein bekannter Weg scheint sicherer als ein unbekannter Weg. Daher stellen solche Zufälle was bekanntes dar, weshalb du dich sicher fühlen sollst. Denke ich zumindest.

Passiert mir auch oft.

Nur ganz so erstaunlich ist das nicht und hat viel mit dir selbst zu tun.

Ich mag die weisen Sprüche von Peter Handke. Zitat, Handgelenk mal Pi

Wer auf den Augen der Seele blind ist, der läuft an den besten Chancen des Lebens vorbei, ohne mit der Wimper zu zucken.

oder

Wer zögert ins noch warme Wasser zu springen, wird vor lauter Bedenken kaltes Wasser vorfinden.

Es kommt auf dich an, ob du offen bist einen losen Faden aufzunehmen ohne Ziel darin. Nur einfach so, woraus weitere Zufälle entstehen.

So schrieb ich ein Buch, ohne es zu wollen oder zu wissen. Also ich kam von der Jungfrau zum Kind.

Mir passieren ständig so Dinge. Ich glaube es hat auch etwas mit dem Frau Holleprinzip zu tun. Also keine Berechnung darin, man nimmt die schreienden Brote aus dem Ofen, befreit den Baum von seiner Last, einfach weil man so ist, ohne Erwartung darin.

Du hast ein Buch geschrieben ohne es zu wissen? Sowas sollte normal ärztlich abgeklärt werden.

@Sniffyz6

Nein, das war so. Jemand sammelte meine Texte und machte daraus ein Buch. Natürlich wurde ich dann gefragt. Aber es war eben keine Absicht.

Mir passieren auch öfter Zufälle...und ich finde das gut.

Denn in Wirklichkeit kann einem nur das zufallen, was man durch seine Gedanken und Gefühle im Inneren erschafft hat. Es sind also alles eigene Kreationen.

Das muss dir keine Angst machen. Freu dich, dass du so gut bist im Manifestieren!

Man kann aber keine Menschen beeinflussen nur durch Gedanken

wenn ich an ein bestimmtes Auto denke und plötzlich fährt genau das Ding um die Ecke ohne dass ich’s nur irgendwie hätte sehen können ist das ein riesiger Zufall aber der Typ im Auto wäre da so oder so langgefahren, den hab ich da ja nicht hinteleportiert wenn ich so jetzt richtig liege

@TobiLks3

Ja, ich verstehe die Zusammenhänge da auch nicht immer. Vielleicht bist du einfach deiner Zeit vorraus, so dass du schon vorher "weißt", was passiert...

Mir passieren auch öfter Zufälle, aber sehr unregelmäßig.
Eher wie ein Déjà-vu, dass ich in einer bestimmten Situation denke, dass ich das schon einmal gesehen oder getan habe. Da habe ich dann auch immer Angst vor mir, sehe es aber auch als "besonders" an und versuche, es irgendwie zu deuten.
z.B.: Ich sitze an meinem Schreibtisch und schreibe etwas auf, dabei lege ich aber den Kopf auf den Tisch, weil ich müde bin und lasse den Füller fallen. Und dieser bestimmte Winkel, wie ich das schreibe und was um mich herum ist, kommt mir bekannt vor und ich muss lächeln.

Das sind dann Momente, die ich mir merke, die in Erinnerung bleibe, samt meinen Emotionen vor diesem Moment. Ist besser als jegliche Fotoalben ;)

Aber solche Zufälle, wie du sie meinst, passieren mir eher selten...
(wurde in letzter Zeit immer weniger)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung