Womit beschäftigt sich die Psychologie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt viele Fachbereiche der Psychologie,Traumabehandlung usw. Der Kernpunkt von Psychologie dreht sich aber um die Psyche des Menschens allgemein,wie er tickt?Warum er so reagiert wie er reagiert usw. 

Hinter Psychologie steckt keine Zauberei oder verrückte Wissenschaft, sondern logisches realistisches Denken aus vielen Perspektiven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nati13
28.07.2016, 00:00

danke für die Antwort 😊

0

Es gibt mehrere Seiten der Psychologie. Manche sind eher im Bereich der Biologie tätig, andere erstellen Profile von Mördern. Ist ziemlich weitreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nati13
27.07.2016, 23:57

dieser bekannte ist mehr im Bereich der Biologie was ich so feststellen konnte...

0

Kurz gesagt, die Psychologie ist die Wissenschaft vom Erleben und Verhalten.

In gewisser Weise ist jeder Mensch ein Psychologe, weil er ja immerzu sein und das Verhalten/Erleben anderer analysiert (klingt geschwollen) und anpasst. Sowas nennt sich dann wohl Alltagspsychologie,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?