Wie kann ich mich auf das Psychologiestudium vorbereiten und welche Fernuniversität ist empfehlenswert?

1 Antwort

Die Fernuni Hagen hat zwar generell einen guten Ruf aber ich empfehle dennoch, ein Universitätsstudium Psychologie wenn irgend möglich an einer Präsenzhochschule zu machen. Der in diesem Studium unbedingt erforderliche direkte Austausch zwischen Lehrpersonen und Studierenden sowie den Studierenden untereinander ist da einfach besser. Solltest Du später Psychotherapeut werden wollen, wäre der Weg über ein Fernstudium aus meiner Sicht ohnehin der verkehrte Weg.