Wie oft Ohrlöcher durchstechen?

4 Antworten

Wenn es wirklich verheilt ist, kannst Du einen 3. Versuch wagen.

Du hast anscheinend eine Allergie gegen Nickel und vielleicht weitere Metalle. Ich würde als Piercing-Ersteinsatz auf jeden Fall Titan nehmen, damit schauen, dass alles tippi toppi problemfrei ist über Monate und dann sehen, welche Edelmetalle (Silber, Gold, welche Legierung) ich denn vertrage. Sonst bei Titan bleiben, es gibt vielerlei Titan-Modeschmuck.

Wenn Deine Ohrläppchen richtig verheilt sind und keine Knubbel/ harte Stellen vorhanden sind kannst Du sie neu durchstechen lassen. Ich rate zu einem Piercer zu gehen und Hochwertigen Titanschmuck einsetzen zu lassen. Dieser sollte mindestens 6 Monate, besser deutlich länger, dauerhaft getragen werden. Anschließend nur hochwertigen Schmuck tragen. Keinen Modeschmuck. Es kann sein dass die neuen Ohrlöcher an einer etwas anderen Stelle gestochen werden müssen um den alten Stechstellen auszuweichen.

Ja du kannst bei einem guten Piercer auch noch ein drittes mal deine Ohren stechen lassen eventuell etwas versetzt falls dass Gewebe vernarbt sein sollte aber sie bieten mehr als genug Platz

Als erstes Chirurgen Stahl ist nicht als ersteinsatz geeignet da solltest du auf Titan bestehen und wenn das nicht geht direkt das Studio wechseln diesen trägst du etwa 6 Monate bis 1 jahr bis sie vollkommen abgeheilt sind bevor du Modeschmuck rein nimmst du kannst den Schmuck schon füher wechseln solltest dabei aber auf hochwertige Materialien achten solange es nicht gänzlich verheilt ist bist du anfälliger entzündungen und rausnehmen bei einer entzündung ist gänzlich falsch du solltest dir dringend einen anderen Piercer suchen du hast vermutlich eine nickel allergie wie die meisten Menschen

wenn es richtig verheilt ist und auch keine "Knubbel" im Ohrläppchen sind, kannst Du die eigentlich beliebig oft durchstechen.

So wie es klingt, solltest Du nur ein bischen mit dem Schmuck aufpassen und ggfs. mal einen Allergie-test machen ...