Wie oft nehmt ihr euch ein Taxi pro Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nie (oder weniger als 1x im Jahr im Durschnitt) 72%
Bis zu 5x im Jahr 25%
6-20x im Jahr 3%
Öfter als 20x im Jahr 0%

11 Antworten

Bis zu 5x im Jahr

Bei dem Hin/Rückweg von Spezial Krankenhäuser/Rehakliniken das zahlt allerdings die Kasse/Rentenversicherung.

Oder das gleiche Stadtintern, wenn gerade keiner abholen konnte.

Nie (oder weniger als 1x im Jahr im Durschnitt)

Ich habe noch nie ein Taxi, Bus oder Zug in Anspruch genommen. Ich habe sofort mit 18 Jahren den Führerschein gemacht und mir ein Auto gekauft, damit ich das alles auch weiterhin nicht nutzen muss. Als ich noch keinen Führerschein hatte, wurde ich von meinen Eltern gefahren.

Nie (oder weniger als 1x im Jahr im Durschnitt)

Seit ich mich zurück erinnern kann, bin ich echt noch nie in einem Taxi gefahren. Etwas wofür ich kein Geld ausgeben würde.

Schiggy5992
Fragesteller

Die Preise sind auch verdammt unverschämt. 30€ für eine 10km Fahrt.

Nie (oder weniger als 1x im Jahr im Durschnitt)

Brauche ich so gut wie nie und so ein Taxifahrer will ja auch bezahlt werden.

Das letzte Mal hab ich einen im Januar 2018 gebraucht. Da kam ich nach 2 Uhr morgens (wenn ich mich recht entsinne, es war auf jeden Fall schon relativ spät) aus Niedersachsen zurück und von Frankfurt aus fuhr um die Uhrzeit keine Bahn mehr in mein Heimatdörfchen ... Also blieb nur das Taxi, oder den Komfort der Sitzbänke am frankfurter Hauptbahnhof testen.

Also quasi so wie bei dir - Mehr oder weniger.

Bis zu 5x im Jahr

...aber ich hab das Taxi da immer selbst gefahren ;) Zumindest in die Werkstatt und dann ne Probefahrt.

Selbst hinten drin als Passagier war ich noch nie.