Taxifahrt zahlen bei Stau?

6 Antworten

Ja. Der Taximeter läuft auf Strecke und auf Zeit. Bei Stau läuft die Zeit mit. Und somit ist der Preis bei gleicher Stecke mit Stau auch höher.

Ja musst du denn die Zeit läuft zusammen mit den Kilometern bei jedem Taxameter,ausser du hast einen Festpreis mit dem Fahrer ausgemacht.

Muss man bezahlen, zumindest in Österreich laut Taxi-Tarif (falls vorgegeben).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, musst Du.

Jeder normale Mensch weiß das das Taxameter auch bei Stehzeiten weiter läuft, da der Fahrer in der Zeit ja auch weiterarbeitet.

Dir gefällt es ja auch nicht, wenn Du 3 Stunden Arbeitest und dann dafür KEIN GELD bekommst.

Du hast beim Einsteigen einen Vertrag abgeschlossen, den Er und Du zu erfüllen habt.

Ja, natürlich, der Taxler arbeitet dann ja auch 3 Stunden für dich.