Weg vom taxi bis zum abholort bezahlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn ich das taxi aus weiter Entfernung zu mir bestelle

Aus weiter Entfernung? Wenn Du in München abgeholt werden willst und dafür ein Taxi-Unternehmen in Berlin anrufst, werden die es wahrscheinlich für einen Scherz halten.

Wenn Du "nur" ab vom Schuss wohnst und das nächste Taxi-Unternehmen 10km entfernt ist, solltest Du im Zweifelsfall beim Bestellen fragen, ob die Anfahrt berechnet wird. Meist wird man ja auch nicht nur gefragt, wo man abgeholt werden will, sondern auch wo es hingeht. Es kann also sein, dass das Unternehmen den Auftrag nur mit Extrakosten annehmen wird. Wenn Du z. B. nur 4 km gefahren werden willst, steht das in keiner Relation für die Anfahrt. Wenn Du eine längere Strecke fahren willst, wird wahrscheinlich nicht viel Extra genommen für die 10 km Anfahrt.

Mann muss immer eine Pauschale zahlen. Auch wenn das Taxi dort steht, wo man einsteigt.

du zahlst für die Strecke, die du transportiert wirst

Was möchtest Du wissen?