Du musst gar nichts. Es sind ja nicht mal Deine Schwiegereltern.

Du bist zwar schwanger - aber er war genauso beteiligt und wird Vater - so wie Du Mutter wirst.

Lass Dich nicht von ihm vorschicken es den Eltern zu "beichten". Entweder er verkündet dass Ihr Eltern werdet oder sie erfahren es eben zufällig von anderen oder sehen es irgendwann selbst.

Anständig wäre es allerdings wenn er dazu steht und auch stolz verkündet dass er Dich geschwängert hat.

...zur Antwort

Konfliktscheu

...zur Antwort

Dein Mann wird wohl als Italiener am besten wissen was da üblich ist.

Hier ist das nicht üblich und es dürfte ziemlich egal sein was man hier für maximal angemessen beurteilt.

Offenbar erwarten die Trauzeugen ja auch Bezahlung sonst hätten sie nicht direkt Geld gefordert....

...zur Antwort

Es gibt genauso Frauen die keine Streitkultur haben.

Verletzend werden Menschen die sich emotional in die Ecke gedrängt fühlen.

Wie gut man die Kommunikation beherrscht hängt weniger vom Geschlecht als von anderen Dingen ab.

Wer bereits Zuhause im Elternhaus konstruktive Diskussionen kennen gelernt hat kann besser mit solchen Situationen umgehen als Menschen aus weniger selbstbewussten und kultivierten Verhältnissen.

...zur Antwort

Man kann jemanden sehr mögen und freundschaftlich in sein Leben integrieren. Problematisch ist es nur wenn derjenige plötzlich mehr will. Dann kann das dazu führen, dass man auch den freundschaftlichen Umgang einstellt oder stark einschränkt.

Sie hat Dir gesagt, dass sie nicht an MEHR als einer Freundschaft interessiert ist.

Sie hat nichts gegen Dich, aber sie ist nicht verliebt. Sie ist also nicht an Dir als Mann / Partner interessiert. Als Mensch schätzt sie Dich trotzdem.

Wenn Du also weiter baggerst und sie bedrängst verlierst Du sie ganz.

...zur Antwort

Vodafone hat nur eine Handvoll Filialen. Alle anderen Shops sind Partneragenturen. 

Was bedeutet das für eine Anstellung dort? Dass man nicht bei Vodafone arbeitet!

Man ist bei einem Vertriebspartner angestellt und verkauft Vodafone-Produkte. Mehr nicht.

Mit dem Konzern hat man keinen Arbeitsvertrag und die Konditionen entsprechen auch nicht denen eines Großkonzerns.

...zur Antwort

Hier gilt Übung macht den Meister.

Wer das nicht regelmässig machen muss, der tut sich damit schwer und wer die Wahl hat wählt die einfachere Parklücke.

Einparken in enge Parklücken lernt man da wo man sonst keine andere Chance hat und es tun muss.

Wichtig ist es sein Auto sehr gut zu kennen und genau zu wissen wieviel Platz man noch hat und auch nicht unter Druck bringen lassen. Es dauert halt am Anfang etwas länger und viele machen sich da selbst unnötigen Zeitdruck.

...zur Antwort

Falls ein Hotel Reservezimmer hat, dann sind die nicht frei buchbar. 

Die bleiben frei für z. B. Stammgäste oder wenn ein Zimmer nicht nutzbar sein sollte welches vergeben war. Reserve eben.

Und ja - es kann passieren das Hotels komplett ausgebucht oder auch überbucht sind. Passiert ja auch immer mal wieder bei Pauschalreisen, dass Gäste am Ankunftsflughafen informiert werden, dass man sie auf ein anderes Hotel umgebucht hat.

...zur Antwort

Mit nochmal ins Kleid schlüpfen ist es wohl nicht getan. Friseur, Make Up etc. kommt ja nochmal dazu.

Was war denn los an Eurem Tag? Hast Du Dich nicht wohl, glücklich und schön gefühlt?

Meinst Du das wäre bei einem neuen Shooting anders?

Normalerweise strahlen Bräute an ihrem Hochzeitstag und fühlen sich hübsch. Das ist es ja auch, was man auf den Bildern dann sieht. Diesen Zauber eben, den Du ja auch erwähnt hast.

Was sagt denn Dein Mann?

...zur Antwort

Der Europapark ist in Deutschland, auch wenn die Schweizer ihn gerne als ihren Park bezeichnen.

Dein Ausländerausweis ist so was wie die Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung für die Schweiz.

Des weiteren ersetzt dieser auch in der Schweiz nicht den Ausweis sondern muss zusammen mit dem Ausweis mitgeführt werden.

...zur Antwort

Offenbar sucht ja nicht Dein Freund den Kontakt zu ihr sondern er hat leider so ein Exemplar erpresserische Mutter, die ihn emotional erpresst.

Gibt leider solche Mütter, die komplett für ihre Kinder leben. Kein eigenes Berufsleben, keine sozialen Kontakte, etc. und dann bricht die Welt zusammen, wenn die Kinder flügge werden und ihrer eigenen Wege gehen wollen.

Du solltest anstatt jetzt auch noch Druck auszuüben mal in Ruhe mit Deinem Freund sprechen, was das mit ihm macht, wenn Mama ihn so unter Druck setzt und wie man es am elegantesten machen kann, dass sie lernt loszulassen.

Wohnt ihr zusammen? Wenn er sich selbst gerne lösen möchte, könntest Du ihm vielleicht helfen. Macht halt zusammen einen Plan. Es doch ein Leichtes, dass Du einfach mal dran gehst wenn sie anruft.

"Oh, der ist im Moment total beruflich eingebunden und noch gar nicht Zuhause. Ihr habt nicht mal selbst richtig Zeit füreinander. Aber Du sollst sie schön grüßen und er meldet sich am Wochenende mal."

Im Grunde ist er hier das Opfer weil sie ihn erpresst. Oder hat sie ein eigenes Leben und er will jeden Tag mit ihr sprechen?

...zur Antwort

Wenn Du ihn duzen möchtest auf keinen Fall mit "Herr Müller" in der Anrede starten.

Falls Du nicht den Vornamen benutzen möchtest würde sich "Lieber Nachbar" anbieten.

...zur Antwort
Nachbarin noch schlimmer als vorher.Was tun?

ich habe schon mal das Thema angesprochen und eine ziemlich aufdringliche Nachbarin die mir mittlerweile so auf den Keks geht, das es bald kracht hier im Haus befürchte ich.

Eigentlich möchte ich keinen Streit,denn die alte Dame(75) wohnt mir direkt gegenüber und mir liegt schon am Hausfrieden und guter Nachbarschaft.Aber es hat sich seit der letzten Zeit so zugespitzt und die wird immer penetranter und aufdringlicher.

Wenn ich morgens aus dem Haus gehe steht die Tür schon auf und sie fängt mich mit morgendlichem Gelaber schon weg.Komme ich nach Hause das ganze Prozedre im Rückwärtsgang.

Stecke ich den Schlüssel in das Schloss,dann steht sie hinter mir und blubbert mich erneut voll.Da ich versuche ein netter Mensch zu sein,bekommt sie einige Worte,nur das Problem ist, ich werde sie dann nicht mehr los.

Wenn ich Treppenwoche habe und sie den Eimer klappern hört,steht sie in der Tür und wartet solange bis ich fertig bin mit wischen.Mittlerweile ist das schon so,das ich warte bis sie einkaufen geht und ich dann schnell die Treppe mache ohne ihr begegnen zu müssen. Purer Stress für mich und gruselig pur.

Ferner ist das diese Tante alle Menschen andauernd in den Arm nimmt und ich auf sowas überhaupt nicht kann. Tätschel,Tätschel..... und ich habe dich ja so lieb Nummer.Ich habe sie gebeten mal ein Feingefühl dafür zu entwickeln, herauszufinden wer so etwas vielleicht nicht mag? Stört die keine Bohne und tätschelt weiter.

Jetzt hat sie übrigens eine neue Angewohnheit und weiß "Wann und Wo" ich einkaufen gehe.

Gestern steh ich um 7:30h bei Rewe mit vollem Einkaufswagen und sie steht direkt an der Kasse und wartet da auf mich.Ich meinte dann zu ihr,ich hätte überhaupt keine Zeit,aber sie verfolgte mich dann bis nach draußen, wo ich meine Sachen im Rucksack verstauen wollte und sie mir auch noch meine eingekauften Sachen einpacken wollte und in meinem Einkaufswagen rumfummelte. Da wäre ich beinahe geplatzt.

Das habe ich ihr dann verboten und hätte ihr am liebsten ins Gesicht geschleudert sie soll mich endlich in Ruhe lassen.Die Frau muss krank sein denn anders kann ich mir das nicht erklären und deswegen bin ich noch etwas zögerlich in meiner Handlungsweise.

Habe ich keine andere Wahl mich dieser Frau zu entledigen als Klartext? Das würde mir sehr leid tun und der Hausfrieden wäre wahrscheinlich dahin,

mal ein etwas längerer Text...sorry.

...zur Frage

Harte Nuss und erst mal mein Beileid.

Bei so einer Tour kann man fast nur verlieren, da die aktuelle Freundlichkeit der Dame leider schnell umschlagen kann in bösartiges Getratsche, wenn sie sich abgelehnt fühlt.

Hatte das in ähnlicher Form (nicht ganz so krass wie von Dir beschrieben) auch mal und es ist wirklich gruselig, wenn man sich aus seiner eigenen Wohnung ganz leise rausschleichen muss, in der Hoffnung, da geht jetzt nicht gleich die Tür auf......

Klar, ist die Frau wahrscheinlich einsam und freut sich über jedes Gespräch, aber junge Leute, die voll im Job stehen und ständig unter Zeitdruck sind, freuen sich auch mal über etwas Raum zum atmen und ich finde es steht einem auch zu.

Aber leider ist das ganz schwierig, die Situation elegant zu lösen. Wenn man es offen anspricht (egal wie freundlich) ist man der Buhmann, wenn man kurz angebunden ist und ständig Eile vorgibt, interessiert die das auch nicht.

Wenn sie Dich mal wieder beim Rausgehen oder auf der Straße anspricht, kannst eigentlich fast nur in Deine Tasche greifen, das Handy rausangeln und so tun, als nähmest Du gerade einen Anruf an. Dann sagst Du zum imaginären Telefonpartner: "Ja, sorry, bin unterwegs." Lächelst die Dame an und sagst: "Ich habe leider einen dringenden Termin." Und weg bist Du.

Beim Heimkommen könntest Du fast nur vorgeben, eilig zur Toilette zu müssen.....

Die Wahrheit können die eh nicht vertragen und Du stehst am Ende sowieso als herzlos da.

...zur Antwort

Du bist seine Partnerin, nicht seine Erziehungsberechtige. Du hast kein Aufenthaltsbestimmungsrecht über ihn.

Wenn er Dir sagt, dass er sich mit Freunden trifft und dort übernachten wird, darf er das. Er benötigt dafür nicht Deine Erlaubnis.

Wenn Du unter "feste Partnerschaft" verstehst, man darf nur noch aus geschäftlichen Gründen das Haus alleine verlassen, ist er wohl nicht der Richtige für Dich. Denn selbst wenn er dann Dir zuliebe immer nach Hause fahren würde, würde er auf Dauer damit nicht glücklich sein und irgendwann ganz ausbrechen.

...zur Antwort

Das Rauchverbot betrifft die Räumlichkeiten und kann sich auch im Einzelfall ausdehnen auf die Balkone und öffentlichen Bereiche (Pool-Bereich), etc.

Die meisten Hotels haben aber im Aussenbereich Plätze wo rauchen erlaubt ist. Und auch in vielen Nichtraucher-Hotels ist das Rauchen auf den Balkonen und Aussenbereichen der Restaurants gestattet.

Wie weit das Rauchverbot geht ist also von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Wer das Hausrecht hat darf bestimmen und es gibt da keine gesetzliche Vorgabe.

...zur Antwort

Anzeichen dass er nur Freundschaft will

Die 5 Sichersten Anzeichen:

5: Er sagt Dir, dass Du ein super Kumpel bist

4: Er fragt Dich ob Du auch gerne Playstation spielst und lädt Dich in seine Zockergruppe für ein Kriegsspiel ein

3: Er öffnet Dir in Jogginghose und Unterhemd die Tür wenn Du ihn besuchen kommst und fragt ob Du auch ein Bier willst

2: Er sagt eine Verabredung mit Dir ab, weil er ein Date mit einer scharfen Braut bekommen hat

1: Er schwärmt Dir von anderen Tussis vor, wenn ihr zusammen in der Bar sitzt

...zur Antwort

Sehr seltsame Familienverhältnisse habt ihr da, wenn Deine Mutter schon mit solchen kleinen Schreiben überfordert ist.

Setz halt einfach einen Brief am PC auf und drucke ihn aus. Wenn Deine Mutter ihn dann unterschreibt weiß ja keiner ob sie ihn auch selbst geschrieben hat.

Nur die Unterschrift sollte tatsächlich von ihr stammen. Fälschen darfst Du die nicht.

...zur Antwort

Ich habe eigentlich immer in der Schule gelernt,dass mann ,,Seid" mit einem D schreibt

Dann hast Du offenbar nur die eine Hälfte des Unterrichts zugehört.

Wenn es mit dem Verb SEIN (ich bin, Du bist, er/sie/es ist, wir sind, ihr seid) zusammen hängt wird seid mit D am Ende geschrieben.

Wenn es sich um eine Zeitangabe handelt wird es mit T am Ende geschrieben:

Seit 3 Wochen, seit 3 Jahren, seit 1980, etc.......

...zur Antwort