Wie wirkt man denn freundlicher ohne das es gespielt ist?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Haircare94,

man wirkt freundlicher, ohne dass es gespielt ist, wenn man authentisch ist und bleibt und man dafür Sorge trägt, dass es einen gut geht!

Begründung: Wenn man man selbst ist und es geht einem gut, dann strahlt man das auf die Umwelt aus und ist freundlich ohne dass es gespielt ist. Zudem kommt dazu, dass wenn ich weiß, was mir gut tut, Empathie für die habe, denen es nicht gut geht.

So entsteht ein freundliches Klima unter der Gesellschaft.

Aber der Gesellschaft geht es schlecht!

Warum, das muss ich Dir nicht erklären, das kommt in den Nachrichten!

Freundliche Grüße,

Keks

Indem man den Gesprächspartner im Moment des Gespräches als wichtigsten Menschen der Welt wahrnimmt, sich wirklich für ihn und seine Meinung und Interessen interessiert und versucht ihn zu verstehen.

Schau dem Gesprächspartner in die Augen und achte auf deine Armhaltung. (nicht vor der Brust verschränken)

Ein paarmal Bitte und Danke einfügen und interessierte Nachfragen stellen.

Lächeln hilft auch ganz ungemein; ist natürlich auch ein Typfrage.

In dem man ganz einfach sich selber treu bleibt und nicht andere nach machen will. 

Da spreche ich aus Erfahrung. Ich habe jahrelange jemanden nachzumachen, dabei geglaubt, befreundet zu sein, doch was war es dann plötzlich.

Ein ganzer Sack voll Luft.

Erst als ich wieder zu mir selbst gefunden habe, kam es freundlich rüber und habe dadurch auch gute Freunde gefunden.

Besser schauspielern, bis es glaubhaft wirkt.

Oder tatsächlich nett sein...

Grüße, ----->

Indem man sein Reden mit einem Lächeln begleitet , gewinnt man die Aufmerksamkeit und Sympathie seines    Gegenübers  !

Indem man einfach freundlich IST und nicht spielt.

Lass´den Schlafzimmerblick weg und lächle!

ohne das es gespielt ist?

Du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet:
Indem man es nicht nur vorspielt (sowas fällt auf), sondern es tatsächlich auch ist.
Versuch Leuten einfach so freundlich zu begegnen, wie du es auch von ihnen erwartest.

Was möchtest Du wissen?