Ausbildungsplatz zu weit weg... und jetzt?

8 Antworten

wieso hast du dich dort überhaupt beworben wenn die Entfernung ein Problem ist ? ............... du kannst dir mit 16 dort auch eine Unterkunft suchen , das machen viele Azubis in deinem Alter , da bist du nicht der erste .................... allerdings müssen deine Eltern den Mietvertrag für dich unterschreiben , aber machbar ist sowas durchaus ............. was sagen deine Eltern dazu ? würden sie dich unterstützen ?

Du hast Dich ja dort beworben und nicht die haben Dich gesucht.

Wenn Du nun ein Angebot erhalten hast musst Du mit Deinen Eltern darüber sprechen. Mit Erlaubnis der Eltern darf man auch mit 16 schon Zuhause ausziehen.

Vielleicht können Deine Eltern ja dabei helfen eine WG in der Nähe der Arbeitsstelle für Dich zu finden.

Möglichkeiten gibt es immer. Aber wie gesagt - Deine Eltern müssen halt mitspielen.

Als erstes solltest Du mal deine Eltern von diesem Wunsch informieren und dann gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Gibt es ein Wohnheim in der Nähe? Können Dir deine Eltern dort eine Wohnung anmieten?

Letztendlich bist Du aber von der Entscheidung deiner Eltern abhängig.

150 km mit Roller 25kmh

Hallo ich habe einen guten gebrauchten roller gefunden. Leider steht dieser 150 km weit weg. Hält ein roller dieser Belastung stand? Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie lange habt ihr gebraucht um einem Ausbildungsplatz zu bekommen?

Ich bin schon seit Juli dabei einen Ausbildungsplatz zu bekommen ist das normal das ich bist jetzt kein Ausbildungsplatz habe ? Wie habt ihr denn Betrieb der euch ausbildet gefunden?

...zur Frage

Warteliste bei Ausbildungsplatz?

Wie hoch sind die Chancen auf einen Ausbildungsplatz wenn man einen Brief erhält mit dem Inhalt: "Leider können wir Ihnen noch keinen Ausbildungsplatz anbieten ...... Sie sind auf unserer Warteliste......Wir setzen uns in 4-6 Wochen wieder mit Ihnen in Verbindung....." ?

...zur Frage

bekomm ich eine wohnung vom amt bezahlt wenn mein ausbildungsplatz weit weg ist?

ich habe eine ausbildungsstelle gefunden aber die ist in Stuttgart und ich wohne ungefähr 100 km entfernt. so frage ich bekomm ich eine Wohnung in Stuttgart vom amt bezahlt oder aus der eigenen tasche?

...zur Frage

Ausbildungsplatz Alter?

Hallo liebe Freunde, ich würde gern wissen ob der alter was ausmacht um einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Kann es sein dass man z.B. mit 21 Jahren keinen Ausbildungsplatz mehr bekommen kann?

...zur Frage

Wie weit sind Maria und Josef gelaufen?

Im Routenplaner (Von Heute) sind es ca16 km. in der Geschichte http://www.derkindergottesdienst.de/geschichten/42geburtjesu.htm sind es aber 150 km. Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?