Wie oft muss man die Pille nehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Tag zu etwas selben Zeit und das dann 21 Tage lang. Dann 7 Tage Pause.

LG

xxLiLKira
Fragesteller

und bei den 7 tage pause, kann da was in der zwischenzeit wirkungslos sein?

Damit die Pille richtig wirken kann, muss sie genau nach Anweisung des Beipackzettels eingenommen werden.

Für die am häufigsten verschriebene Pillensorte - die einphasige Mikropille - heißt das, an 21 aufeinanderfolgenden Tagen wird immer um die etwa gleiche Zeit eine Pille eingenommen, dann eine Pause von 7 Tagen eingelegt und dann geht das ganze wieder von vorne los.

Das tut man so lange, wie man sich vor einer ungeplanten Schwangerschaft schützen will, unabhängig davon, wie oft man mit seinem Partner verkehrt. Sieht man sich z.B. nur ein- oder zweimal im Monat, muss die Pille trotzdem täglich eingenommen werden, sonst kann sie nicht wirken.

LG

Egal, ob Verkehr oder nicht: Hast du dich dafür entschieden, die Pille zu nehmen, dann musst du das auch regelmäßig, möglichst zur gleichen Tageszeit tun. Lies dir dazu unbedingt die Packungsbeilage durch oder frag deinen Arzt oder Apotheker.

Ja jeden Tag... Immer um die selbe Uhrzeit.. zB heute 22 Uhr morgen 22Uhr...usw

DIe Pille wirkt nicht bei Durchfall, Erbrechen, Antibiotikaeinnahme & wenn du sie mit Milch schluckst.

Am besten mal zum Frauenarzt gehn

BlackCloud  09.11.2010, 19:21

DIe Pille wirkt nicht bei Durchfall, Erbrechen

Nur, wenn das innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme passiert.

wenn du sie mit Milch schluckst.

Wo hast du das denn her? Das ist Blödsinn.

Steht alles in der Packungsbeilage....warum liest du diese nicht durch? Wenn du sie verloren hast, dann kannst du sie googeln, da steht auch alles. Wenn deine Reife deinem Kenntnisstand über Verhütungsmittel entspricht würde ich aber noch zuwarten.