bei sex mit kondom trotzdem die pille danach?

9 Antworten

Hallo Ellapopella

Wenn das Kondom richtig verwendet wurde ist es ein sehr sicheres Verhütungsmittel

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Ellapopella,

Super, dass du ich meldest.

Wenn ihr mit einem Kondom verhütet habt und keine Kondompanne passiert ist (zb. ein Reißen des Kondoms oder eine anderweitige falsche Anwendung) besteht bei dir keine Risiko. Du musst dir also keine Sorgen machen und brauchst auch keine Pille Danach.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Klar. Heißt ja auch Pille danach. Die kann man auch mal nach dem Abendessen oder nach dem Kino oder Sport nehmen.

Ernsthaft - Bist du aufgeklärt?

Wenn 'nichts' dahinkommt, wo es nicht hinkommen darf, gegen was soll die Pille danach denn dann wirken? Gegen den Orgasmus oder die Lust auf die Zigarette danach?

Naja, nur wenn was mit dem Kondom schiefgelaufen ist.

Die Pille danach ist nicht dazu gedacht jedes Mal nach dem Sex genommen zu werden, funktioniert auch nur in einem bestimmten Zeitraum.

Wenn das Kondom nicht gerissen ist/nicht abgelaufen/manipuliert war/nicht abgerutscht ist, nicht.

Was möchtest Du wissen?