Pille 14h zu spät genommen und Geschlechtsverkehr gehabt

5 Antworten

hi also wenn du die pille sonst regelmäßig genommen hast besteht keine gefahr das du schwanger bist.du muss nur die pille nachnehmen das hast du auch. du nimmst die pille diesen monat regulär weiter dann kannst du sicher sein das du nicht schwanger bist.aber du darfst für diese pillen packung (diesen monat)keinen sex mehr ohne weitere verhütungsmittel haben!sonst kannst du schwanger werden

aber du solltest um sicher zu gehen morgen deinen da anrufen und nachfragen


em1990  07.04.2013, 23:18

wenn du die pille sonst regelmäßig genommen hast besteht keine gefahr

Woher nehmt ihr alle den Quatsch? Habt ihr keine Packungsbelagen mehr bei euren Pillen dabei? In der ersten Woche ist ein Einnahmefehler am gefährlichsten und vergangener Verkehr kann zu einer Schwangerschaft führen wenn keine Pille danach genommen wird!

aber du darfst für diese pillen packung (diesen monat)keinen sex mehr ohne weitere verhütungsmittel haben

Auch das ist Blödsinn! Es reicht vollkommen aus wenn sie 7 Tage zusätzlich verhütet, dann ist der Hormonstatus wieder hochgefahren und der Eisprung wird verhindert.

1
Pou0815  08.04.2013, 04:56
@em1990

Schön, dass das endlich mal jemand sagt, thx em :)

0

Hallo NinaLaura

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Quelle:

dr-hintermueller.at/pille.htm#länger

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Liebe Grüße HobbyTfz


NinaLaura 
Fragesteller
 08.04.2013, 17:13

Hallo :)

vielen Dank für deine nette sachliche Antwort. bevor ich das gelesen hab war ich bei meiner frauenärztin ich hab ihr alles erzählt und ich soll heute nochmal 2 pillen nehme und dann kann nichts passieren

vielen dank für die antworten !

0

Ja, es besteht die Gefahr das du schwanger wirst. Du solltest nicht zögern und dir sofort morgen früh bei deinem Frauenarzt die Pille danach verschreiben lassen.

Nun musst du zusätzlich verhüten bis du wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen hast.

Das passiert jedem doch mal, dass man sie nicht zur selben Zeit einnimmt, weil irgendetwas dazwischen kommt. Mach dich nicht bekloppt ;) Solltest du dir jedoch unsicher sein, Schau beim Frauenarzt vorbei und hole dir die Pille danach. Damit gehst du auf Nummer sicher :)

Kann passieren, dass man sie vergisst. Es wird aber nichts passieren. Nimm sie ab morgen ganz normal weiter.


em1990  07.04.2013, 23:11

Wenn man keine Antwort weiß sollte man sich zurückhalten! Gerade in der ersten Einnahmewoche ist ein Vergessen der Pille gefährlich!

1