Wie oft muss ich Kaktus gießen?

Kaki der Kaktus - (Wasser, Pflege, Pflanzen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So geformte Kakteen brauchen immer viel Licht. Gießen ? Ungefähr 1x die Woche oder seltener einen ordentlichen Schuß Wasser. Ja der wird noch größer. Die Art kenne ich nicht.

ich bin auch nur laie....,

wenn er in kakteenerde steht kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.

alle paar wochen mal satt durchgießen, aber nicht im wasser stehen lassen.

pflanze mit sprudelwasser gießen?

hallo,

also ich hab ne grünlilie und so nen kaktus davon weiß ich aber den namen nicht ( ist einfach nur wie nen großer stachel und grün.. ohne stacheln dran)

weil ich zu faul bin immer zu gießen schütte ich einfach den rest aus meinen sprudelflaschen in die erde. meine oma war ganz geschockt aber die beiden wachsen richtig schnell und die grünlilie ist viel farbintensiver als die meiner oma.. und auch der kaktus wächst viel besser und sieht schöner aus..

ist das gut oder schlecht?

...zur Frage

Wie alt wird dieser Kaktus und was für eine genaue art ist das?

Ich habe ihn geschenkt bekommen, und im Internet nachgelesen das es beim alter darauf ankommt ob er schnell wächst oder langsam, aber woher soll ich das wissen? Kennt jmd genau die sorte von diesem Kaktus und wie alt diese ca werden können?

...zur Frage

Wie heißt diese Art von Kaktus?Und ist er ausgetrocknet? Wenn ja kann man ihn noch retten?

...zur Frage

Kaktus wie oft gießen ?

Reicht es wenn ich meinen Kaktus 1mal im Monat gieße?

...zur Frage

mein kaktus wächst nicht nach oben, ist das normal?

Mein kaktus ist noch klein, würde gerne um aufkläng bitten auf ein paar fragen. 1. Wie groß werden kaktuse dieser art? 2. Wie oft pro woche soll ich ihn gießen? 3. Was soll ich machen damit er mir nicht bald zur seit wegkippt?

Also um mein kaktus zu beschreiben; er ist ca. 15 cm hoch mit 3 cm umfang und hat einen dicken hauptstiel. An der seite wachsen vom anfang 4 dünere stiele in die höhe. Am hauptstiel wachsen 2 knospen. Die stachel sind ca. 2 mm lang mittel hart

Hoffe jemand kann mir helfen

...zur Frage

Ist das eine Art Kaktus?

Ist das eine Art Kaktus?Oder wie heißt diese Pflanze/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?