Wie oft muss ich den Akku aufladen?

4 Antworten

Im Schnitt Entläd sich ein Akku bei Nicht Gebrauch nach ca. 6 -8 Monaten. Jeder Akku hat einen Innenwiderstand der dafür sorgt das die Kapazität mit der Zeit sich Entläd.

Am Besten man nimmt den Akku Läd in Einmalig zu 100 % Voll, klebt ein Zettel mit dem Vermerk Geladen (Datum) drauf. Und wiederholt das Aufladen alle 3-6 Monate je nach Modell des Akkus. Ein Akku der zu lange nicht geladen wurde kann sich Tiefentladen und somit auch sich selbst zerstören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Spyro2482
Fragesteller

Ich woltw wissen wie oft ich in aufladen muss bis er wieder die Maximale kapazität hat.

Spyro2482
Fragesteller
@MaxSensibel

Ja aber wieso wenn ich einen neuen kaufe muss ich denn mehr Mals vol aufladen damit der die volle Kapazität erreicht?

Hallo,

Einfach ganz normal volladen bis er 100% hat. Erreicht er sie sofort ist er wahrscheinlich hin. Auch wenn er 100% geladen anzeigt und nach der ersten Benutzung gleich auf 60-70% runtergeht ist er so gut wie hin..

Alles andere ist erfreulicherweise erfreulich!!!

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Apple, Samsung, Laptop)

Umso öfter du ihn auflädst, umso mehr Leistung verliert er.

Nach 3 Jahren hat sich das Laden erledigt, weil der Akku dann defekt ist.