Wie oft kann ich mein Handy aufladen mit einem 5600mAh mobilen Akku?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2800 x 2 = 5600. Spricht du kannst das Handy von 100 auf 0 2x aufladen. Oder zb das Handy hält 4 std. lang, dann macht es 8 std. Nutzung.

Ok und wenn wir diesen mobilen Akku kaufen der hat 80.000mah der kommt aus Hongkong . Wie lang müsste man den aufladen das er volle Kapazität hat der mobile Akku ? 3 Monate ? 6 Jahre ?

0

Bei einem externen Akku mit der Kapazität von 80.000 mAh würde es da. 3,5 Tage dauern. Kauf sowas aber bitte nicht! Das Gerät könnte sich sehr schnell überhitzen.

0

Nette Idee geht aber nicht auf. 2 mal aufladen kriegst du nicht hin. 1,4 - 1,5 mal. Für alles andere sind die Ladeverluste zu hoch.

0

Hallo!

  • Da dein Handyakku 2800 mAh Kapazität hat kannst du es in der Theorie 2 x laden (bei 5600 mAh Kapazität).
  • Es geht aber nichts verlustlos auf dieser Welt, daher hast du Ladungsverluste und der realistische Wert wird eher bei 1,8 x laden liegen.
  • In der Praxis kannst du aber wahrscheinlich 2 x laden erzielen, da dein Handyakku selten bis zum Minimum entladen wird, du also nicht die volle Kapazität ausschöpfen musst.

LG Bernd

Das S5 hat einen eingebauten Akku mit 2800 mAh

Dementsprechend kommst du auf fast 2 Ladungen. (Der Handyakku wird nie 2800 mAh kapazität haben und der mobile Akku wird auch nie ganz leer gehen)

Ok und auf eBay gibt es auch diese Akkus mit 80.000 mah!!! Da könnte man ja 30 mal aufladen lassen !!!!! Und wie lang müsste man dieses 80.000mah Monster aufladen lassen ? 1 Jahr ? Das dauert bestimmt lange ?

0

Nein, es dauert 40 Stunden wenn du ein 2 A Netzadapter hast:

0