Wie oft misslingt euch ein Kuchen?

9 Antworten

Hihi,

Ich liebe es zu backen und habe schon sehr viele Kuchen gebacken.

Es geht immer was schief.

Egal ob zu flüssig zu fest zu trocken zu feucht nicht durch oder nicht aufgegangen.

Also ca von 5 Kuchen gelingt 1 perfekt 3 werden zwar lecker aber es geht irgentwas schief und der letzte ist ungenießbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass es nicht schmeckt ist noch nie vorgekommen.

Dass die Konsistenz nicht so 100%ig ist passiert mir so bei 1 von 10.

Eigentlich noch nie.

Beim Backen ist das fast wie mit einer "Frisur". Ein älterer Herr sagte einmal zu mir: Das ist doch völlig egal, wie die Haare einer Dame aussehen, wir Männer denken sowieso, das sollte so sein...

Beim Kuchen ist die einzige Ausnahme die ich benennen könnte, dass man Zucker und Salz verwechselt hat. Aber erstens gelingt er dann sowieso nicht, und zweitens merkt man das spätestens dann, wenn man am Teig nascht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Meistens gelingen meine kuchen immer.

Letztens aber hab ich zu wenig mehl in den Teig getan, hatte irgendwie 150 und nicht 300 im Kopf. Naja ist mir eingefallen als der Kuchen schon 40 minuten im Rohr war. Meine Freundin wollte ihn noch probieren, doch ich hab gesagt den kann man wegschmeißen und naja, kleines stück probiert und dann den kuchen weggeschmissen, schade um den Kuchen aber bei so einem Unfall kann man den Kuchen nurnoch weg schmeißen…

Ansonsten backe ich sehr gerne und oft und in der regel klappt das auch, lass dich nicht unterkriegen wenn mal was nicht klappt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

LG

Ich backe extrem selten, gelungen ist es immer.