Wie oft macht ihr Hundesport?

7 Antworten

Hey :)

Ich habe einen Aussie und wir machen viel Kopfarbeit. Einmal in der Woche haben wir in unserer HuSchu Agilitytraining. Ich hab selber Stangen zuhause und wenn wie Lust haben bauen wir die mal auf :)

Sonst machen wir noch ganz viel Trickdogging, ohne Hundeschule aber, und zwar jeden abend etwa 15 min. Wir arbeiten gerade an einer Choreografie und wollen uns dann mal im DogDance testen :)

Kreisarbeit machen wir auch manchmal, einfach wie wir gerade Lust haben. Uuuund Frisbee. Milou LIEBT Frisbee :) aber das machen wir auch nur als Spiel in unserer Freizeit.

Apportieren mag Milou nicht so, da sieht sie nicht so den Sinn drin und hat da überhaupt keinen Spaß dran :D bei den Tricks ist sie jedoch immer voll dabei :) was Milou auch noch seeehr liebt ist schwimmen gehen :)

Liebe Grüße :)

Unser Labbi ist ein Apportierhund so wie jeder Labbi also machen wir das schon fast täglich. Aber nicht übertreiben! Sonnst macht es ihm bald keinen spass mehr!

Was ist denn für dich Hundesport?

Meine Hündin apportiert für ihr Leben gerne Bälle. Ihr Ball ist so ziemlich ihr bester Freund, wenn sie ihn hat, ist ihr alles Andere egal.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
Friisk
Fragesteller

Agility, dogdancing, longieren oder was es da nicht alles gibt. Wollte nur mal rumfragen ob das noch jemand macht, da ich öfters mal beim Agility training von meiner Freundin und ihrem Hund dabei bin

BrightSunrise  13.08.2016, 13:58
@Friisk

Nein, sowas machen wir nicht, aber dafür sind wohl auch ihre Beine zu kurz. ^^

Ist nicht zwei bis dreimal täglich raus, genug Auslauf für einen Hund ?

Hey :) also mit meinem dobi fahre ich täglich Fahrrad neben den Gassi runden. Frei laufen ist in Berlin mit ihm nicht so einfach, da muss ich dann bis zum Grunewald und auch da ist dann höchste Vorsicht geboten darum lieber an der schleppleine. Und ansonsten vorher gerne Unterordnung wobei das auch nicht mehr, da die Gebrauchshundeschule sehr weit weg ist und ich keinen Führerschein habe. Sobald ich dem habe geht es dann richtig los mit Unterordnung und schutzdienst :)