Welche Rasse für den Hundesport?

4 Antworten

Dafür würde ich mir wohl einen Labrador Retriever aus einer jagdlichen Zucht holen. Wäre, abgesehen von Malinois, immer meine erste Wahl für ziemlich viele Hundesportarten.

Hi!

Es gibt sehr, sehr viele sportliche Hunderassen, wie wäre es aber auch einfach mit einem Hund aus dem Tierschutz?

Aber wenn du einen sportlichen Hund möchtest, sind vllt Jack Russell Hunde was. Die haben aber einen mega Jagdtrieb und sind nicht immer ganz hörig....

Es kann aber fast jede Rasse sein, kommt ja auch immer auf den einzelnen Hund an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zwei Pflegehunde, viel Training in verschiedene Richtungen

Viele Hunde aus meiner Königspudelzucht sind weit im Hundesport gekommen. Auch international im Obedience waren sie vorne dabei, ebenso wie einige Deutsche Meister wurden, oder Vice-Meister:

Bild zum Beitrag

Königspudel sind leichtführig, schnell, gelehrig und im Gewicht relativ leicht.

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Welpen, Hundeerziehung)  - (Hund, Welpen, Hundeerziehung)  - (Hund, Welpen, Hundeerziehung)  - (Hund, Welpen, Hundeerziehung)  - (Hund, Welpen, Hundeerziehung)

Für die Dummyarbeit sollten sich Retriever am besten eignen. Für Obedience ist jeder fleißige und gehorsame Hund geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Rettungshündin