Wie oft macht ihr euren Haushalt, putzen etc?

5 Antworten

Wenn du deine Wohnung regelmässig sauber machst, dann hast du weniger Arbeit.

Mache dir doch einen Plan, auch eine einzelne Person bringt Dreck rein von draussen.

Zumindest die Toilette wollte ich jeden Tag putzen und wenn ich berufstätig bin, dann kann ich das Abends machen oder dann wenn sie schmutzig ist.

Es ist deine erste Wohnung, da braucht man auch erst mal eine Weile, bis man seine Routine finde. Zuhause mal mitzuhelfen und dann eine eigene Wohnung ist nochmal was anderes.

Du hast ja schon gemerkt, dass du mehr Arbeit hast, wenn du länger wartest.

Dein Geschirr - wenn das nicht gerade stinkt - kannst du jeden Abend schnell abwaschen, dann ist es weg.

Wenn du dann siehst, alles ist wieder schön sauber, dann fühlst du dich auch wohl und dann kann immer jemand unangemeldet zu dir kommen.

Du bist alleine, das ist das auch nicht schlimm, wenn du mal nicht saugst, du wirst deinen Rhytmus noch finden, wie du das am besten machst.

Wenn es nötig ist. Ich denke man muss da jetzt nicht zwanghaft alles Saubermachen wenn es schon sauber ist, verstehst du?
wenn das Bad dreckig ist: sauber machen. Wenn nicht: nicht.

ich denke wenn man da ganz locker rangeht, ist das besser.
du solltest dir aber angewöhnen es sofort zu machen, wenn du siehst, dass es dreckig ist

Alleine? Ohne Haustiere, Kinder, besuch?

Vielleicht alle 14 Tage 3 Wochen mal... eher mal stückchenweise zwischendurch...

Außer Spülen das ist echt leichter wenn man es direkt abspült ;-)

Wenn du alleine wohnst, musst du nicht so oft putzen.

Bei mir machen mehrere Leute "Dreck". Da saugt man besser öfter.