Wie oft sollte man den Boden als Single wischen?

6 Antworten

Bei Bedarf, das kann weniger als auch mehr heißen.

Saugen bei mir nicht. Das muss ich schon praktisch jeden Tag machen. Bin aber auch Allergiker und habe eine Katze auf die ich reagiere wenn zuviele Haare von ihr hier rum fliegen (abgesehen davon das ich es auch nicht mag wenn die Wohnung "Dreckig" aussieht).

Wischen tue ich dagegen nur selten. Maximal 1x die Woche, meist aber seltener.

Das kommt ganz auf deine Hygienevorstellungen an.

Bei mir reicht 1x die Woche, es sei denn es ist eher schmutzig. Wobei ich zum Teil auch Teppich habe.

Ich wische, wenns hochkommt, alle zwei Wochen mal. Liegt teilweise an meiner Faulheit, in der Küche würde es wohl wöchentlich nicht schaden. Aber die anderen Räume sind wirklich durch Staubsaugen sauber genug. Ich gehe ja nicht mit dreckigen Strassenschuhen in der Wohnung rum.

Wenn man Tiere hat, sollte man grundsätzlich, die doppelte Anzahl nehmen für Saugen, und Wischen. Sonst nach Bedarf, und empfinden.