Wie oft sollte man die Wohnung saugen, wenn man vier Katzen hat?

12 Antworten

Ich habe jetzt noch drei Katzen, vor einem Jahr hatte ich noch vier. Ich habe Kinder und für mich war es immer sehr wichtig, meinen Haushalt sauber zu halten - auch wenn jemand zu Besuch kommt. Ich sauge jeden Tag in der Früh, jeden zweiten Tag wische ich das Haus und 1 x pro Woche wische ich Staub. Abends sauge ich das Wohnzimmer nochmals durch, wenn die Kinder im Bett sind. Natürlich kann es sein, daß ich öfters wischen muß, wenn die Katzen draußen waren und Abdrücke auf dem Fliesenboden zu sehen sind, von ihren Spaziergängen. Natürlich sollten die Schüsselchen träglich gesäubert werden und die Katzen halt nicht überall rauf dürfen.

Entschuldige , die Frage braucht man sich mit ein wenig Überlegung , nicht hier stellen! Wie habt Ihr es denn in der Vergangenheit mit der Sauberkeit gehalten? So wie man es für richtig hältst!

Für mich klingt das so, dass Du selber Dich nicht an Haushaltsarbeiten beteiligst, aber Deine Frau die ganze Arbeit zu tun hat, da Du sie ja beauftragst. Mein Mann ist auch Rentner, nur solche Aufträge würde ich niemals entgegennehmen, sondern den Haushalt so erledigen, wie ich selber es für gut und richtig halte, was ich auch tue, sogar ohne Befehl oder Auftrag..

Ich habe auch 4 Katzen, die sich in meinem ganzen Haus frei bewegen und natürlich auch Sofas, Eckbank und Betten als Liegeplätze benutzen und da natürlich auch ihre Haare hinterlassen, die ich bei Bedarf mit einer Gummibürste entferne. Meinen Staubsauger benutze ich höchst selten, da meine Katzen Angst vor den Geräuschen haben. Mein Haus halte ich mit Besen und Wischmop sauber, aber auch das mit Sicherheit nicht täglich, sondern dann, wenn ich es für nötig halte. Katzenfressplatz und Küche werden täglich gereinigt, ebenso wie die Katzenklos, die in der Wohnung stehen, aber alles andere putze ich nur bei Bedarf, also wenn nötig.

Hallo HubertusKW

Nein ich würde einfach dann saugen wenn ich mich unwohl fühle... dazu gibt es glaube ich keine Empfehlung, das muss jeder für sich selbst entscheiden ;) Jedoch bei vier Katzen würde ich schon 2-3 Mal pro Woche saugen... :)

LG prime2045

Wow, 4 Katzen.Ich mit meinem Sauberkeitsfimmel würde wahrscheinlich jede Stunde saugen :-)

Ich habe zwei und die sind schon viel Arbeit, wenns ums Saubermachen geht.

Ich denke, dass jeden Tag schon angebracht wäre, aber das liegt immer im Auge des Betrachters...