Wie oft kann man 1 Zigarette rauchen, ohne süchtig zu werden?

1 Mal 100%
2 Mal 0%
3 Mal 0%
4 Mal 0%
5 Mal 0%

1 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so pauschal nicht sagen...
Jeder Mensch braucht unterschiedlich lange, um von einer Droge abhängig zu werden.

Aber wenn du nicht abhängig sein willst, dann Probier es doch auch nicht immer wieder ?!?
Ich habe selber längere Zeit geraucht, aber es ist nicht cool und schweine teuer....

Also tut dir und deinem, sich noch im Wachstum befindenden, Körper den gefallen und lass es.

(gerade in deinem Alter ist Rauchen viel gefährlicher, als man denkt...
es kann unter anderem Störungen auf dein Wachstum haben und deinen Körperhaushalt schön durcheinander bringen.

Man braucht einfach sehr viel Willenskraft. Es geht auch wenn mal 4 in einem Monat raucht

herzilein35  18.10.2017, 17:59

oder wie ich 1 im Dreivierteljahr.

Kommt drauf an, wie schwer du es dir machst. Also mit 13 kommt man ja nicht immer so leicht dran. Mit 18 würde ich sagen eine, dann merkt man es schon. Eine andere Frage ist natürlich deine Mentalität und ob du dann nachgibst.

Ecaflip  18.10.2017, 18:04

Aber natürlich

herzilein35  18.10.2017, 17:52

Man merkt bei eine nichts

Geht tausende mal. Wenn ich im Stress bin oder Druck habe rauche ich öfters mal eine. Maximum eine im Dreivierteljahr.

Eine Zigarette kann man nur ein mal rauchen, danach ist sie Asche, es sei denn, man raucht sie etappenweise, dann geht es auch mehrmals.